Hallo
Ich habe seit 1 Jahr einen Komplettanschluss bei 1&1. Die Umstellung von der Telekom zu 1&1 erfolgte Anfang Mai und alles funktionierte problemlos. Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr angerufen werden. Raustelefonieren und Internet funktioniert weiterhin problemlos. Also habe ich schon mehrmals den Support angerufen und die sagen mir auch immer das gleiche. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw.. Alles schon probiert und die Verkabelung ist auch i.O.
Was kann ich noch tun ausser zu warten und 1&1 zu nerven etwas zu unternehmen?
Hilfe!!!
Gruß Jörg
ich habe Analogen Anschluß.
an Splitter und TAE-Dose Funzt einwandfrei.
Dann bist du auch noch nicht umgestellt auf ein Komplettpaket. Und dein Festnetzanschluss ist in Ordnung
Zitat von Willi971
mit *111#Nummer Wählen--> kommt nicht's.
Wo ist dabei das Telefon angeschlossen? Und die große Frage ist, welches Kabel geht wo hin? Bitte beschreib dein Verkabelung genau von der TAE Dose bis zum Modem! Und welche FritzBox hast du?
Zitat von Willi971
was ist los leute. ich habe eure Fragen beantwortet, warum bekomme ich keine Antwort. oder sind eure Kräfte auch am Ende wie meine??
Glaubst du wirklich, dass deine freiwilligen Helfer hier ständig am Monitor sitzen, und warten, dass du mal was von dir gibst? Jeder macht das nebenbei, und wenn du keine Zeit hast, dann bist du hier falsch
Hey Hey Hey leute, ich habe nur Spaß gemeint, weil ich am Ende mit den Nerven bin. egal ...
jetzt zu eure Fragen:
Zitat von Willi971
mit *111#Nummer Wählen--> kommt nicht's.
Wo ist dabei das Telefon angeschlossen?
mit *111# steckt das Telefon an den Router zB: Fon1.
Und die große Frage ist, welches Kabel geht wo hin? Bitte beschreib dein Verkabelung genau von der TAE Dose bis zum Modem! Und welche FritzBox hast du?
die Verkabelung habe ich nicht angefasst seit 9 Monate, es hat immer funktioniert.
mein Modem ist 7113
Würdest du bitte deine Verkabelung beschreiben! und die nächste Frage der Störungshotline: Sind überall die Originalkabel verwendet, sind Verlängerungen drin, wieviel TAE Dosen gibt es?!
Würdest du bitte deine Verkabelung beschreiben! und die nächste Frage der Störungshotline: Sind überall die Originalkabel verwendet, sind Verlängerungen drin, wieviel TAE Dosen gibt es?!
ok:
ich kenne mich mit den Namen der Stecker und Kabeln nicht, trotzdem:
das kurze Kabel Von TAE-Dose zum Splitter rein in Amt-Bezeichnung.
Telefonstecker von Y-Kabel an den Splitter in der Mitte.
anderer Kopf von Y-Kabel in DSL-Steckdose am Splitter.
der untere Stecker vom Y-Kabel in den Router.
Das Problem ist noch nicht gelöst.
Vielleicht ist es ja auch in Deinem gesamten Vorwahlbereich so.
Hast Du schon mal mit Bekannten gesprochen die im gleichen Gebiet wohnen und auch bei 1&1 sind?
Das Problem ist noch nicht gelöst.
Vielleicht ist es ja auch in Deinem gesamten Vorwahlbereich so.
Hast Du schon mal mit Bekannten gesprochen die im gleichen Gebiet wohnen und auch bei 1&1 sind?
vier Straßen weiter von mir bei 1und1 mit Router 7170 funzt tadellos.
Ruf da am besten mal an. Unter umständen kann es ja auch sein dass deine Fritz!Box defekt ist.
am Anfang von 1und1: Prüfen.. kontrollieren... feststellen.. etc.
dann nicht mehr.
seit letztem Samstag 02.08.2008 habe ich keine Ruckmail bekommen.
Anrufen werde ich nicht. inkompetente leute am Telefon, zusätzliche Kosten umsonst, keine vernünftige Lösungen (steht überall in Foren).
ich habe parallel mein Problem an AVM weitergeleitet. die sind konsequenter und viel schneller. huete muss ich noch Info von AVM bekommen, wenn ich sie habe, werde ich hier berichten.
Also das Problem ist jetzt gelöst, ich kann wieder angerufen werden.
Wo allerdings das Problem lag wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Das Telefon ging halt einfach wieder.
Von 1&1 habe ich keine Rückmeldung bekommen (war eigentlich versprochen) aber egal.
Jetzt bin ich nur auf die nächste Rechnung gespannt, die ganze Sache hat sich immerhin exakt 4 Wochen hingezogen.
ich habe eine FB 7113 und hatte auch schon 2 x das Problem, dass ich nicht angerufen werden konnte. Bin seit Mai komplett bei 1 & 1. Zum 1. Mal trat das Problem Anfang Juni auf. Das 2. mal war letzte Woche. FB auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Habe dann einfach die FB stromlos gemacht und kurz gewartet, bevor ich den Stecker wieder in die Dose gesteckt habe. Das hat bisher funktioniert.
Vielleicht hilft das ja weiter, um das Problem einzukreisen. Verkabelung ist wie hier schon beschrieben und Firmware ist aktuell.