bin am verzeifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab meinem bruder einen Wlan Stick gekauft ( Win XP) und hab den Driver installiert. Der Wlan Stick findet meine Fritzbox doch wenn ich verbinden will, also erst Netzwerkschlüssel das Teil lädt und lädt und nach 1-2 min ist es einfach weg ohne eine Internetverbindung. hab auch über meinen Laptop die Einstellung geändert, so dass es kein sicherheitsaktives netz ist, also einfach nur anklicken, aber es funzt auch net. Dann hab ich auf meinem Laptop ( Vista) den Wlan ausgemacht und über den Stick ne Verbindung aufgebaut, funktioniert wunderbar. Jetzt meine Frage wieso klappt das nicht.
Eine Sache könnte das sein, über XP, also über meinen Bruders Pc bin ich in ein Einstellungsmenü reingelangt in welchem man einstellen kann , dass man nur über diesen PC Zugriff auf dieses Netzt haben kann, gibt es sowas auch bei Vista? Ist es vllt eingestellt und ich deswegen nicht rein komm.
Hey Niki,
ich entnehme aus deinen Thread das eventuell im Fritz-Box Menue eingestellt sein könnte, das nur bestimmte IPs Zugang zur Box haben. Diese Einstellung kann man, Betreibssystem-unabhängig also mit Vista und XP, im Einstellmuneue der Fritz-Box einstellen.
Du musst die Fritz-Box per LAN an den PC anschließen und im Internet-Explorer in der Adresszeile "fritz-box" (ohne www davor) eingeben.
Dann kommst dann in das Fritz-Box Menue und irgendwo unter WLAN ist dann der ominöse Haken "keine weiteren IPs zulassen" den du entfernen musst.
Dann müsste es gehen....
Wenn dann WLAN mit dem Stick funzt, besser den Haken wieder setzen, ist ne zusätzliche Sicherheit.
Melde dich mal :P
An meinem Laptop, also den Computer der zuerst da war. Ich musste ein häckchen in den Einstellungen machen, dass auch andere Pc´s zugriff auf das Netzwerk haben. Eher durch Glück ist ziemlich versteckt habs nur per zufall gefunden und wenn ich so die vorherigen Wlan Probleme sehe, dann wird wohl das der Grund der meisten sein, eig simple man muss aber drauf kommen.
Ich glaub bei Xp ist das häckchen schon drin, bei Vista muss man es selber machen, so wie ich das seh.
So ganz glauben kann ich nicht, was ich hier lese. Wenn eine Einstellung im Vista Rechner nötig war, um den PC per WLAN Stick ins Netz zu bringen, dann fürchte ich passiert bei Euch folgendes:
Der PC kann nur ins Netz, wenn der Laptop läuft. Der PC verbindet nicht zum Router, sondern über den Laptop ins Internet, was die Geschichte ziehmlich langsam macht und zu dem Nervig ist, weil immer der Laptop laufen muß, damit der PC ins Netz gehen kann.
Verbinde den PC per WLAn direkt mit dem Netz. Wie das geht?