ich habe vor einer Woche bei mir freenet komplett eingerichtet (Router: Samsung SMT-G 3210 Phone WLAN SL). Nun haben ich das Problem, dass stets bei eingehenden Gesprächen die Verbindung nach einer gewissen Zeit getrennt wird. Es gibt hier keine Regelmäßigkeit, nach welcher Dauer das Gespräch getrennt wird. Auffällig ist, dass es keinerlei Probleme gibt, wenn ich von einem freenet-Anschluss aus angerufen werde. Ausgehende Gespräche wie auch die Internetverbindung funktionieren einwandfrei. Die aktuelle Firmware habe ich auf den Router auch bereits aufgespielt - leider ohne Erfolg.
Habt ihr mir den zündenden Tipp, wie ich dieses Problem nachhaltig beseitigen kann? Leider habe ich im Internet hierzu auch noch keine Antwort gefunden.
Ich freue mich auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten...
vielleicht hat ja auch der freenet MediaConverter ein Problem. Die freenet internen Gespräche werden ja direkt zwischen den Routern abgewickelt.
Hast du mal bei freenet angefragt, ob es vielleicht ein Problem gibt.
Alternativ kannst du mal einen anderes CPE ausprobieren, um ganz sicher zu gehen, dass es nicht die Samsung CPE ist.
Wenn alles nicht geht, probiere mal einen SIP-Clientsoftware aus, dann kannst du mit Wireshark die Pakete mitschneiden, und schauen warum die Verbindung beendet wird.