Wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich bei DSL direkt mit einem Server meines Anbieters (Arcor analog) verbunden.
Wie melde ich mich dort an bzw. ab ?
Nur mit den Zugangsdaten ? Erkennt mich das System daran und auch meinen Tarif ? Bin ich 24 Stunden/ Tag verbunden ?
Werde ich nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt ?
Mein gutes, altes Telefon kann ich ja noch weiterverwenden.
Ist das eigentlich noch richtiges Telefonieren bei Arcor oder geht das ebenfalls VOIP ?
Wie melde ich mich dort an bzw. ab ? Nur mit den Zugangsdaten ?
Mit den Zugangsdaten.
Zitat von Alf_H
Erkennt mich das System daran und auch meinen Tarif ?
Ja.
Zitat von Alf_H
Bin ich 24 Stunden/ Tag verbunden ?
Das hängt davon ab,
a) wie Du Deinen Router konfiguriert hast (sofern überhaupt möglich): "Dauerverbindung" oder "Trennen nach Leerlaufzeit von xx Minuten" (bei einer Flatrate spielt die Zeit keine Rolle, das kann auf "Dauerverbindung" stehen - dann ist das Internet sofort - ohne vorangehende Einwahl - verfügbar)
b) ob Du (alternativ) selbst "Verbindung herstellen" / "Verbindung trennen" ausführst (sofern überhaupt möglich)
Zitat von Alf_H
Werde ich nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt ?
Spätestens nach 24 Stunden Dauerverbindung erfolgt eine "Zwangstrennung", ggf. mit sofortiger (automatischer) Wiedereinwahl.
Zitat von Alf_H
Mein gutes, altes Telefon kann ich ja noch weiterverwenden. Ist das eigentlich noch richtiges Telefonieren bei Arcor oder geht das ebenfalls VOIP ?
Das geht über VoIP, sofern Du keine Zusatz-Option "Komfort-Anschluss" hast.
Ich habe keine Ahnung, wie - besser gesagt WO - man das konfigurieren kann. Der DSL-Anschluß wird erst übermorgen geschaltet.
Die DSL-Box habe ich via Netzwerk (RJ45) - heißt das Kabel CAT5 ? -angeschlossen. Ich kann die aufrufen über einen Browser (IE) mit der https:// Adresse. Viele/ die meisten Einstellungen scheinen nur für ISDN zu sein (ist das bei Arcor der Komfort-Anschluß ?).
Treiber habe ich keinen unter Windows installiert.
(Alles andere wie Firewall und nützliche Utilities sind erst später interessant, wenn DSl & Phone funktionieren).