Hallo,
Vor ca. 25 Tagen habe ich telefonisch bei 1und1 meinen Umzug bekannt gegeben. Darauf wurde mir gesagt, daß das bis zu 6 Wochen dauern kann und 50 Euro Bearbeitungsgebühr kostet. Soweit alles Ok für mich...
Ich habe dann nach ein paar Wochen einen Brief bekommen, daß das alles jetzt so im Gange ist, und ich wieder per Post benachrichtigt werde, wenn es einen Termin für die An/Umschaltung gibt. Auch Ok für mich...
Nachdem ich bis jetzt (5te Woche seit erstem Anruf) noch nichts bekommen habe, habe ich mich mal wieder bei 1und1 gemeldet. Dort wurde mir dann zuerst gesagt, ich hätte selbst den Umzug bei der Telekom beauftragen müssen. Nicht Ok für mich...
Ich rufe bei der Telekom an und erfahre, daß ich mit meinem Komplett-Paket bei ihnen kein Kunde bin und sie mir da nicht helfen können. Verständlich für mich...
Ich rufe wieder bei 1und1 an und bekomme dann gesagt, daß ich vor einem Monat ein Schreiben hätten bekommen sollen in dem stand, daß man mit mir telefonsich in Kontakt treten muß, weil ein Problem vorliegt, was aber nicht geschah. Verständlich im Telefon-Fall, weil mein Anschluß da schon nicht mehr lief - Unverständlich, weil ich nie einen solchen Brief bekommen habe.
Sei es drum. Jetzt sagt mir der Mann am Telefon, daß ich einen Telefon-Termin mit so einer "Spezial-Abteilung" von denen brauche um das zu klären. Der Termin ist am 25.8.08!!!
Wie ja alle sehen können, kann ich über ein W-Lan des Hauses ins Internet, was beruflich für mich existenziell ist.
Meine Frage ist nun, was ihr da tun würdet? Soll ich jetzt nach 4 Wochen nochmal 4 Wochen bis zum Problem-Check-Telefonat warten um dann nochmal 4-6 Wochen auf meinen Anschluß zu warten?
Oder soll/kann ich die Chance nutzen, aus meinem Vertrag raus zu kommen und zu einem inwzischen günsigeren zu wechseln? (wobei ich schon zufrieden war mit 1und1)
Soll/kann ich da sonst irgendwas rausschlagen aus der Geschichte? (Z.B. keine Bearbeitungs-Gebühr wegen 3 Monate Warte-Zeit oder so)
Danke schon mal für eure Zeit und Meinungen...