Mein Bruder ist bei 1und1 und ist auf den Komplettanschluss gewechselt.
Seit dem hat er statt, laut vorher Telecom und bis vor kurzem 1und1, maximall 1.5Mbit ganze 4Mbit bekommen. Im Router steht die Leitung laufe jetzt auf ADSL2+.
Und nun zu meiner Frage:
Habe seit mehreren Jahren maximal DSL3000 bei 1und1 mit einem Telecom Festnetzanschluss. Nun möchte ich wieder zur Telekom wechseln, da mir der Service da besser gefallen hat. Ich möchte das Call&Surf Comfort Packet mit maximal DSL6000.
Verwendet die Telecom auch ADSL2+, so dass möglicherweise eine höhere Bandbreite zu nutze kommt?
ob die Telekom auch bei "kleineren DSLs" als beim 16000er auf ADSL2+ setzt weiß ich nicht. Aber wie ich Dir schon in der PN geschrieben habe, kommen vielleicht bald flexible Profile bei den "kleineren DSLs". Die Test dazu sind laut meinem momentanen Wissen bis Ende September am Laufen.
Ich würde gerne selber mehr darüber wissen, aber leider habe ich noch nichts Genaues herausfinden können.
damit wärste auf jeden Fall schneller als mit dem Telekom DSL, denn die Telekom weigert sich bisher komplett ADSL2+ bei Dämpfungen >18 dB zu schalten. Da müssen wohl erst noch ein paar Kunden "verloren" gehen bis die Manager reagieren.
Aber ich glaube da wird dann eher uns Mitarbeitern noch mehr Wochenarbeitszeit auferlegt und das Gehalt weiter gekürzt bevor die Manager mal was sinnvolles machen.