0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Rabatt 5,00 Euro?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard DSL-Rabatt 5,00 Euro?

    Hallo,

    hab' eben meine neue Rechnung bekommen.

    Ich hab' 1 & 1 Surf & Phone 16000 für 29,99 Euro + Telekom-Grundgebühr.

    An einer Position heißt es: "DSL-Rabatt 5,00 Euro"

    Was ist das? Das ist ganz neu. WAr sonst noch nie. Außerdem laufen scheinbar jetzt die 0180-Nummern und Mobilfunknummern auch über
    1 & 1 und nicht mehr über die Telekom.

    Viele Grüße

    Linda

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Schon mal den Support angerufen? Mit Kundennummer und Rechnungsnummer sagen dir die in kürzester Zeit ganz genau, was das ist!

  3. #3
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das ist mir zu teuer, den Support anzurufen!

    Viele Grüße

    Linda

  4. #4
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Linda20032
    Hallo,

    das ist mir zu teuer, den Support anzurufen!

    Viele Grüße

    Linda
    ...na da siehst du ja selbst für was die 5€ waren xD ;P


    gruß Ironstorm

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    und es sind wirklich nicht 4,99 EUR ? wenn nicht, dann kann es kein Norton oder Speedoption sein da DSL Rabatt steht

    bestprice garantie ?! schonmal daran gedacht ?!

  6. #6
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für die erste vernünftige Antwort auf meinen Beitrag!

    Es sind glatt 5,00 Euro. Ja, an Best-Price-Garantie hab' ich auch schon gedacht, aber ich wundere mich nur, dass man darüber nicht mal eine E-Mail erhält, wo einem das mitgeteilt wird.

    Ich meine, schön ist es ja trotzdem

    Viele Grüße

    Linda

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Linda20032
    Hallo,

    danke für die erste vernünftige Antwort auf meinen Beitrag!

    Es sind glatt 5,00 Euro. Ja, an Best-Price-Garantie hab' ich auch schon gedacht, aber ich wundere mich nur, dass man darüber nicht mal eine E-Mail erhält, wo einem das mitgeteilt wird.

    Ich meine, schön ist es ja trotzdem

    Viele Grüße

    Linda
    in der regel wird sofern du als kunde die bestprice garantie einforderst mit einer mail begrüßt, es kann aber auch sein das deine mails auf die von 1&1 hinterlegte kontaktmailadresse geht und diese noch nicht abgerufen hast (kontaktmailadresse kann eingesehen werden im controlcenter unter MEINE DATEN / Adresse

    hast du nicht mal per mail die bestprice garantie oder so eingefordert, überlege mal ^^

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    danke für die erste vernünftige Antwort auf meinen Beitrag!
    Pfff, sowas hab ich ja gern...

    Wie du siehst kann keiner der hier anwesenden durch seine Glaskugel erkennen, was genau auf deiner Rechnung steht und warum das so ist. Der Support kostet 14 Cent/Minute. Habe in letzter Zeit des öfteren dort angerufen (wegen Umzug) und musste bei keinem der rund 7 Anrufe länger als 2 Minuten in der Warteschleife warten. Da kommen dann noch 30 Sekunden Frage-Antwort-Spiel oben drauf und dann hast du für 50 Cent eine qualifizierte Auskunft, was das soll....


    Und davon abgesehen: warum stört es dich, wenn man dir Rabatt gewährt? Ist doch toll! Ich würd's nehmen und den Mund halten, bevor man es dir vielleicht wieder wegnimmt, weil's ein Fehler war....

  9. #9
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    ich denke eher das ist der Rabatt für eine zu geringe Bandbreite.

    Was für eine Bandbreite hast du an deinem Anschluss?

    Gruß

    //Edit, aber wenn du sagst dass das vorher nicht drauf war, dann kanns das nicht sein ...

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    //Edit, aber wenn du sagst dass das vorher nicht drauf war, dann kanns das nicht sein ...
    Siehst du, die Kristallkugel macht schlapp...

    Support anrufen oder einfach freuen, mehr gibt's dazu nicht zu sagen...

  11. #11
    Avatar von everell1
    everell1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Die 5€ Rabatt bekommst du von 1&1 wenn du z.B. einen 16000er Anschluss beantragt hast, aber 1&1 nur 6000 leisten kann (wie bei mir).
    Normalerweise wird dir das per Brief kurz mitgeteilt. Wahrscheinlich hast du das übersehen.
    Mach mal einen Speedtest und vergleiche das mit deinem beauftragten Vertrag

  12. #12
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    mittlerweile hab' ich einen Brief bekommen. Dort steht drin, dass die 5,00 Euro gewährt werden, weil die 16000 nicht erreicht werden.

    Ich hab' hier nur 3456.

    Also ich finde, bei 1 und 1 bekommt man ja wirklich nur spärliche Infos. So einen Brief sollte man doch vorher verschicken, damit man weiß, was los ist.

    Und der Support ist auch nicht gerade das Tollste. Hab' da schon Leute dran gehabt, die so Aussagen gemacht haben wie "ja, wahrscheinlich ist das so und so........."

    Also sie klangen nicht gerade kompetent. Einen zu erwischen, der einem klipp und klar sagen kann, was Sache ist, das ist ein wahrer Glücksfall.

    Viele Grüße

    Linda

  13. #13
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.774
    Danke
    299

    Standard

    Einen zu erwischen, der einem klipp und klar sagen kann, was Sache ist, das ist ein wahrer Glücksfall.
    Wie wahr!
    Ich hatte bei meinem 3DSL-Anschluss auch eine monatliche 5,00 Euro-Gutschrift. Vor einem anstehenden Tarifwechsel wollte ich wissen, ob das so bleibt. Die Palette der Antworten reichte von "selbstverständlich" über "3 Euro" und "natürlich nicht" bis zu "da müssen Sie die Rechnungsstelle fragen". Letzlich ist es doch bei den 5 Euro Gutschrift geblieben.

Ähnliche Themen

  1. Congstar DSL Aktion 5€ Rabatt im Monat!!!

    Von Kaywei im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:14
  2. T-Home Call-Surf über ebay buchen - Rabatt

    Von gericom im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:57
  3. Gutschrift von 9,63 Euro - was ist das???

    Von Linda20032 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 12:45
  4. Für Kündigung 50 Euro???

    Von ak108399 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:45
  5. dsl flatrate für 2.90 euro.

    Von petersweg im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 07:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz