freenet fristlos kündigen wegen nichterfüllung

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Ilcko
    Ilcko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard freenet fristlos kündigen wegen nichterfüllung

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit 2006 einen freenet DSL Anschluss und einen Telekom ISDN Anschluss.

    Seit nunmehr vier Wochen funktioniert aus unerklärlichen Gründen das DSL nicht mehr.
    d.h. irgend etwas stimmt mit der Fritzbox oder bei freenet nicht.
    Das Telefon steck auch an dieser Fritzbox und funktioniert einwandfrei.

    Eine Reklamation bei freenet brachte kein Ergebnis ausser die Gebühren für ein 0900 Telefonat.

    Ich möchte daher den Vertrag mit freenet fristlos kündigen wegen Nichterfüllung der Leistung.

    Ich behalte mir vor, der nächten Abbuchung zu widersprechen, was ich freenet auch über das Kontaktformular auf ihrer Webseite mitgeteilt habe.



    Ein kostenfreier Anruf bei der Telekom ergab, dass freenet erst den Port freigeben müsse, bevor ich das DSL der Telekom nutzen kann.



    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange das dauert und ob die ausserordentliche Kündigung von freenet mit viel Ärger verbunden ist.

    Danke

    Gruß

    Ilcko

  2. #21
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Ich soll wohl der einzige sein...???

    Auszug:
    "freenetkomplett- Ihr Anschluss steht. Aber läuft auch alles?
    Sehr geehrter ...
    Ihr FreenetKomplett Anschluss steht seit Kurzem bereit, das Tor zur virtuellen Welt hat sich für sie geöffnet.
    Für uns stellt sich somit vor allem eine Frage: Ist auf dem Weg dahin auch alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen?

    Sollte dies nicht der Fall sein, dann helfen wir Ihnen natürlich gerne.
    Melden Sie sich einfach kostenlos aus dem deutschen Festnetz unter 0900-1450650
    ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr freenet Service Team
    "

    Na gut, wenn ich der einzige Ausserwählte bin...
    (Eventuell bin ich wirklich der einzige freenetKomplett-Kunde?)

    -woody-

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das sieht wie ein "Begrüßungsbrief" von Freenet aus, den man bekommt, nachdem die Freischaltung erfolgt ist (oder kurz vorher).

    Es ist doch genausogut möglich, dass Freenet diese Briefe 1,5 Monate verschickt hat und dann festgestellt hat, dass die teure Nummer einfach mehr Zaster bringt und darum haben sie die kostenlose Nummer durch eine andere wieder ersetzt....


    Von daher: nur weil DU diesen Brief mit dieser Nummer bekommen hast, heißt das doch noch lange nicht, dass ALLE den bekommen haben....

    Mehr wollte ich nicht sagen...

  4. #23
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Es ist genausogut möglich dass DU einfach mal wieder im Unrecht bist...

    Du schreibst Zeugs welches du nicht belegen kannst.
    Nur "...ich habe gehört..." "...dass war schon immer so..." "... es kann genau so gut möglich sein..." oder gleich "...die haben mir aber mein Förmchen geklaut..."


    Wie gesagt:
    Klar, nur ich habe den Brief bekommen... *kopfschüttel*

    Einfach mal das Hirn einschalten...
    Danke

    -woody-

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Komischerweise ist sogar hier auf einer fremden Seite eine kostenlose Störungshotline für Freenet angegeben. Hat ca 10 Sekunden bei Google gekostet:
    https://www.top-dsl.com/service/dsl-hotline.php

    Mobilcom schickt übrigends ganz ähnliche Begrüßungsbriefe, wenn man einen Handyvertrag abgeschlossen hat.

    Aber zurück zum Thema, denn einige haben eine kleine, aber feine Tatsache übersehen:
    Die Störung des Threaderstellers wurde an Freenet gemeldet, geprüft und die Leitung ist nach Aussage von Freenet in Ordnung. Anstatt nun nach anderen Fehlerquellen zu suchen beschränkt er sich darauf Freenet der Lüge zu bezichtigen. Es wurde keine Verkabelung geprüft, keine Fritzbox, kein Garnichts. Wie nun hier manche Leute daraus irgendwelche Rechte für Mängelrügen und danach noch eine ausserordentliche Kündigung ableiten ist mir schleierhaft. Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat:
    Die Fritzbox hat man zum vergünstigten Preis gekauft, sie ist also das Eigentum jedes Users. Damit hat man aber auch sich selbst darum zu kümmern, dass sie ordentlich funktioniert und gegebenenfalls reklamieren. Denn das kann nicht zum Leistungsumfang des ISP gehören.

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Es ist genausogut möglich dass DU einfach mal wieder im Unrecht bist...
    Was heißt denn hier "wieder"???

    Du schreibst Zeugs welches du nicht belegen kannst.
    Nur "...ich habe gehört..." "...dass war schon immer so..." "... es kann genau so gut möglich sein..." oder gleich "...die haben mir aber mein Förmchen geklaut..."
    Deine Polemik kannste stecken lassen Kleiner...
    Genauso wenig kannst du doch beweisen, dass ALLE Freenetkunden dieses Schreiben bekommen haben! Woher willst du das wissen, sag das doch mal endlich?? Ich frag dich das zum x-ten Mal jetzt!
    Zudem kann wohl jeder (außer dein beschränktes Hirn offensichtlich) erkennen, dass meine Beitrag vorhin eindeutig als Vermutung geäußerst wurde. Da würde dir lesen üben deutlich helfen...

    Einfach mal das Hirn einschalten...
    Danke
    Das würde auch dir sehr gut stehen....

  7. #26
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube hier schreibe ich nichts mehr dazu...
    Jeder kann selbst lesen wie du am Thema vorbeischreibst.

    Der wohl einzige freenetKomplett-Kunde

    n8
    -woody-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 07:12
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 18:56
  3. Fristlos kündigen bei 1&1

    Von Bat21 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 06:13
  4. Freenet kündigen wegen Telekom Kündigung?

    Von mo2008 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:18
  5. Kündigung wegen Nichterfüllung?

    Von Laxy im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 11:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz