Praktische Erfahrungen bei DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)?
Hallo,
ich habe bisher noch kein DSL. Die Verfügbarkeitsprüfung von T-Home ergibt bei meiner Rufnummer "DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)".
Ich frage mich, ob es sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt lohnt, ein DSL-Produkt, welches über die Telefonleitung kommt, zu bestellen. Oder kann ich da gleich mein gutes altes 56K-Modem behalten? Hat jemand in einer ähnlichen Situation praktische Erfahrungen gesammelt? Wieviel schneller ist DSL in der Praxis?
Na ja, wie viel schneller ist es? 384k wäre immerhin fast 7 Mal schneller als 56k. Ich habe mir früher schon 'nen Ast gefreut, wenn ich über Kabelbündelung bei ISDN mit 8-10k statt nur 3-4k unterwegs war...
Von daher: es wird dir auch praktisch deutlich auffallen, dass du wesentlich schneller durch's Web surfst als vorher!
DSL 1000 mit Rückfalloption auf 384 kbit/s ist mit Sicherheit besser und Schneller als das Surfen mit einem 56K Modem. Es ist schon ein Unterschied ob ich mit 4KB/s Surfe oder mit Irgendwas um die 30KB/s.
Stimme meinen Vor Redner voll zu. Du must bedenken das das Internet selber auch nicht älter wird.
Viele Webseiten Arbeiten mittlerweile mit Java/ Flash und was weiß ich nicht alles .
Bei deinem 54 k Modem wirst du zz warscheinlich für eine Seite wie E-Bay ca 30 - 70 sec benötigen bis diese Vollständig geladen wurde. Bei 384 dauerts Immerhin nur noch 10 - 30 sec. Von daher eine gute Alternative.
Evt solltest aber einfach mal schauen ob bei dir Kabelanbieter verfügbar sind.
Da hättest du dann die Möglichkeit zum fast selbern Preisleistungsverhältnis eine höhere Banbreite zu bekommen.
Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Außerdem lohnt sich DSL auch wegen der (Flatrate)-Tarife.
Internet über Analogleitung oder ISDN kommt doch viel teurer.
Rein preislich würde es sich DSL sogar schon lohnen, wenn es nur gleich schnell wäre.
Also natürlich regelmäßige Nutzung vorausgesetzt ...