Hallo, seit Anfang Juli 2008 bin ich als Kunde von GMX zu 1&1 mit 6000er Basic-Anschluss (der mit Telekom-Anschluss) gewechselt.
Aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr nachvollziehen kann, soll ich nun im CC einen Komplettanschluss beauftragt haben. Das jedenfalls behauptet 1&1. Ich bin mir nach wie vor im Zweifel, das getan zu haben.
Mein Problem ist, dass die 1&1-Leute mich trotz Bitten per Telefon, per Mail und schrifltlich per Post, diesen irrtümlichen oder auch unbeabsichtigten Auftrag zu stornieren, fast schon nötigen, diesen Wechsel zu vollziehen. Mittlerweile sind die so aufdringlich, mir das Ganze per Post-Ident-Verfahren aufzudrücken.
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, wie man sich da verhalten sollte? Können die mich zwingen, den Komplettanschluss zu buchen?
Ich bin so *altmodisch*, meinen Telekom-Anschluss behalten zu wollen, wer weiss, wozu man den noch mal braucht .
Vielen Dank schon mal im voraus.
Wenn ein Problem lange genug ausgesessen wird (siehe H.Kohl ), dann erledigt es sich von selbst.
1 &1 hat es aufgegeben und ich habe für meine Faxe noch den guten alten analogen T-Home-Anschluss.
I.Ü. schafft es mein 6000er-Anschluss mit Hängen und Würgen gerade mal so auf 2,8 Mbps, also noch nicht mal 50 % der beworbenen Bandbreite.