Hallo,
hatte bisher 1&1 DSL3000 und Telekomanschluss.
Meine Faxnummer habe ich in der FritzBox auf Festnetzverbindung eingestellt, da man mir vor 2 Jahren sagte das Faxgeräte über Internet nicht (oder nicht richtig) funktionieren.
Habe nun auf 1&1 16000 Komplett umgestellt (kündigung des Telekomanschlusses)
Wie muss ich mit meinem Faxgerät vorgehen? Was für Einstellungen vornehmen?
Bedanke mich recht herzlich für hilfreiche Antworten.
Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
und ein Kombifax Brother MFC-3240C
hm brother und ne 7050 am komplettanschluss
ansonsten versuche es wie im vorcase und richte die nebenstelle für das faxgerät auf internet nochmal neu ein
noch keine neue Hardware erhalten. Kann noch kommen.
Wollte nur wissen ob es im Gegensatz zu 2005 nun möglich ist über Internet zu faxen.
Dann stelle ich im Fritzprogramm einfach meine Faxnummer auf "Internet" und nicht mehr auf "Festnetz" ?
sonst ist es am tal anschluss möglich, einfach die tips umsetzen und die neue hardware zu nutzen, die 7050 kann mitunter das faxen vielleicht nicht ausführen, daher einfach testen
Meine eigentliche Frage bezieht sich darauf, das vor 2-3 Jahren, Fax übers Internet nicht möglich war.
Hat sich das geändert?
Ich las das es technisch über die reine DSL Leitung nicht möglich ist!
über einen Komplett Anschluss ist es möglich Faxe zu versenden. Das wurde nun realisiert, da es ja keine richtiger "Telefonanschluss" sein würde
Beispielsweise werden auch Telefonate auf 0900 Rufnummer bei einem Resale DSL Anschluss nicht über VoIP geführt. Die laufen alle über die Tcom.
bei einem Komplett Anschluss geht das aber nun auch.