hab ein riesen problem. also ich hab dsl 2000 von freenet und die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22
so und mein problem liegt darin das ich von anfang an seit ich dsl habe eine scheiss langsame verbindung habe : 272/447 kBit/s
die upload rate ist richtig gut wie ihr seht aber die download rate is echt fürn arsch.
hab mich auch schon bei freenet beschwert und die haben mir nen techniker geschickt. der hat aber nur das telefon überprüft der idiot und nich die dsl verbindung. als der techniker da war war leider nur mein vater zu hause.
der techniker hat natürlich gemeint das alles in ordnung ist und mein vater hat ihn wieder gehen lassen.
so und jetzt kommt der hammer: hab den klingeldraht von der TAE dose entfernt und ihn direkt mit dem DSL kabel verbungen. und wenn ich da dann lang genug ausprobiert habe, habe ich eine schon fast gute download rate von 1147 kBit/s. aber sobald ich wieder an das kabel komme sind es wieder nur 272 kBit/s oder sogar weniger. ich weis nich woran es liegen könnte. hab auch schon neuen klingeldraht verlegt also daran kann es nicht liegen
hab auch schon die fritz box direkt an den verteiler im keller angeschlossen. hat auch nichts genützt.
ich bin echt am ende und weis nicht mehr weiter.
wenn einer ne ahnung hat woran es liegen könnte dann antwortet bitte
Hätt ich das ma vorher gewusst das es an der Firmware liegt.....
Das ist doch eigentlich die erste Standartfrage jeder Hotline: "Welche Firmware haben sie auf der FB?" Kinners, wann lernt ihr endlich, dass auch FritzBoxen ein update bekommen?