Hallöchen an Alle!
Mein DSL Vertrag von 1&1 läuft noch bis November dieses Jahres. Im Moment habe ich eine Geschwindigkeit von 1000kBit/s.
Vor einer Woche bekam ich eine tolles Angebot von 1&1 und zwar eine Komplett-Flat 6.000 für 29,99 Euro.
Ich habe dem Tarifwechsel zugestimmt, soweit sogut.
Paar Tage später kam auch die Bestätigung.
Heute habe ich aber folgendes Schreiben bekommen: Sehr geehrter Kunde bla bla, Die Verfpgbarkeit hat ergeben, dass bei Ihnen nur eine Geschwindigkeit von 3000kBit/s möglich ist, also bleibt es auch dabei.
Ich bin völlig ratlos, immerhin haben die mir 6000 kBit/s versprochen, ausserdem hat der Online-Verfügbarkeitscheck bei mir ergeben, dass 6.000 doch möglich ist (immerhin ist das Köln und kein Dorf). Ich kann doch nicht für 3.000 denselben Preis wie für 6.000 bezahlen.
Ich rief bei 1und1 an und sagte, dass ich das nich einsehe und kündigen bzw. stornieren möchte, daraufhin sagte mit der Mitarbeiter, dass das nich möglich ist und dass 1&1 mich verklagen würde falls ich mich weigern werde zu bezahlen.
Was haltet ihr davon und was sollte ich jetzt am besten tun?
Danke im Voraus!
Aber man muss aufpassen bei Congstar, sonst hat man doch 2 Jahre Laufzeit, wenn man nicht die Haken richtig setzt / entfernt.
Ja, das stimmt. Das habe ich im Bereich Congstar schon mal geschrieben. Voreingestellt ist ein Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit. Will man ohne Mindestlaufzeit haben, muss man ganz nach unten Scrollen und auf Mehr Flexibilität den Vertrag ändern um keine Vertragslaufzeit zu bekommen. Ich finde es eine Frechheit. Ruck Zuck hat man sich Vertan, weil Allgemein Bekanntgemacht wurde, das es bei Congstar keine Laufzeit gibt! Viele werden sich da Wundern. Ok, bei 2 Jahren Vertragslaufzeit gibt es Anschlussgebührbefreiung und den Speedport umsonst, das ist aber noch lange kein Grund dem Kunden einen 2 Jahresvertrag aufzudrücken. Die Anschlussgebühr würde ich gerne in Kauf nehmen und so ein Speedport bekommt man Nagelneu Originalverpackt auch für 50€ bei ebay, weil diese Dinger Teilweise von den Kunden gar nicht benutzt werden und lieber bei Ebay verscheuert werden!