Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet als ich die Seite über Google gefunden habe.
Ich habe aktuell folgendes Problem: Immer am späten Nachmittag bis Nachts (16.00 Uhr - 23.00 und auch zwischen 01.00 - 03.00) bricht die Verbindung automatisch ab und verbindet sich wieder im ca 10 minuten Rhythmus.
Mein aktueller ISP ist T-Home, ich bin deshalb unzufrieden, weil ich seit 5 Wochen da anrufe (dazwischen 2 Wochen verreist) und T-Home mir einen Techniker verspricht. Meine Geräte sind alle Top: NTBA, Splitter wurde durch ein brandneues Modell ersetzt, der Router wurde einen Tag bei meinem Nachbarn angeschlossen und ich erhielt seinen. Er hatte keine Probleme aber ich immer noch. Nun habe ich wirklich keine Lust mehr darauf das ich täglich bei der Arbeit angerufen werde, obwohl ich da nicht telefonieren darf. (Darauf wies ich T-Home hin, keine Beachtung.) Heute war die härte, ich musste erst um 12 arbeiten, schlief also etwas länger und um halb 10 klingelt das Handy... ich darangegangen, da meinte der Techniker, das heute um 16 uhr einer vorbeikommen kann, ich meiner frau bescheid gesagt. Kam nach hause keine war da....
Ich also angerufen und mir wurde gesagt, das die Techniker normalerweise nicht vorbei kommen...
Die Störungsannahme gab mir dann eine Telefonnummer von T-Online (nämlich die 0180534345 (1. Kostenpflichtig!, 2. Nicht Erreichbar!))
Ich habe ehrlich gesagt jetzt das Maß voll und will kündigen finde aber keinen Anbieter, welcher meine Rufnummern weiter verwaltet und mir auch dafür die Leitungen bietet.
Ich suche also:
- DSL (mindest. 16.000 kbit/s)
- Telefon und Internet Flat
- ISDN (4 Rufnummern (3 Telefone, 1 Fax)) + 4 Telefonleitungen
- Rufnummernübernahme
Monatlich bis zu 40€
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Schöne Grüße
one
Edit: Ein weitere Vorschlag der Ostdeutschen Dame, war das die Leitungen überlastet sind.
Aber das geht in 2 Punkten nicht auf.
Ich wette die hat eine Übersicht auf ihrem Computer ob Leitungen überlastet sind oder nicht. Und wenn es so wäre hätte sie gesagt Die Leitungen sind in letzter Zeit überlastet.
Und zweitens sind in meine Wohnviertel keine Nachtaktiven Menschen ausser mir. Ich konnte in Spitzenzeit mit 16000 kb/s laden z.B. Linux Images.
Auch mein Ap*le Mac hat diese Probleme, woraus ich schließe das Viren nicht das Problem sind. Der Router ist anscheinend auch in Ordnung.
Bei ISDN gibt's zwar bis zu 10 Rufnummern (MSN), aber es gibt nur zwei gleichzeitig und unabhängig nutzbare Sprachkanäle ("Leitungen").
Zitat von oneeypi
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Niemand hier im Forum wird Dir garantieren können, dass es mit welchem anderen Anbieter auch immer absolut keine Probleme geben wird. Ich werde deshalb den Teufel tun und irgend einen Namen nennen. Die Auswahl an Providern, die DSL und ISDN als Vollanschluss im Angebot haben, ist eh sehr klein.