Speedport W 700V und Arcor (6000) Verbindungsproblem
Hallo,
hab mir ein gebrauchtes W 700V gekauft
und kann nun keine Verbindung zu Arcor aufbauen.
Zunächst bin ich mit dem DSL Signal von der Starterbox zum
Speedport, dann habe ich die Starterbox raus hab den Splitter
von T-Com rein zum Speedport auch ohne Erfolg.
Es leuchtet Power, Lan1 und T-DSL
rasend schnell blinken Status und Online LED
Benutzer und Kennwort sind 100% richtig,
das Speedport überprüft und überprüft und
beendet dann die Überprüfung beim Provider
mit dem Hinweis Technischer Fehler im Netz
Fehlercode R 56-02 und mit dem Hinweis,
es vielleicht später nochmal zu probieren.
Hab es an mehreren Tagen bereits versucht, keine Chance.
Meine TCP/IPv4 am Rechner hab ich mit automatisch beziehen
der IP versucht aber auch schon eine IP (192.168.2.100)
fest vergeben mit Standardgateway 192.168.2.1
alles ohne Erfolg.
Re: Speedport W 700V und Arcor (6000) Verbindungsproblem
Zitat von -Stefan-
...rasend schnell blinken Status und Online LED
Laut Bedienungsanleitung (Anhang - Leuchtanzeigen) sind das aber Zeichen für eine fehlgeschlagene "Automatische Konfiguration" (Status), die natürlich am Arcor-Anschluss nicht funktioniert, bzw. für eine fehlgeschlagene Anmeldung beim Provider (Online), wenn z.B. Benutzername und Kennwort nicht stimmen.
ja hatte auch die Bedienungsanleitung gelesen.
Nach den vielen Versuchen, steig ich ja immer wieder auf
die Fritz-Box um, habe auch meine Zugangsdaten neu eingegeben
das funktioniert sofort. Also an den Zugangsdaten liegt es nicht und die
Automatische Konfiguration ist aus.
Da bleibt wohl nur noch der Weg zur Tonne
Hier nochmal die Meldung, nach erfolglosem Anmelden bei Arcor....
Die Seite mit der Adresse 192.168.2.1 meldet:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (R56-02)
----------------------------------------------------------------------------------
Wiederholen Sie die Verbindungsprüfung. Zu Zeiten, an denen viele Benutzer gleichzeitig im Internet sind oder durch eine technische Störung kann es in Einzelfällen zu Schwierigkeiten bei der Einwahl kommen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die An-
meldung beim Internetprovider ist gescheitert.
Klicken Sie auf 'Abbrechen', um die Zugangsdaten zu überprüfen
und zu korrigieren.
Wenn Sie ohne funktionsfähigen Internetzugang fortfahren
möchten, dann klicken Sie auf 'OK'.