Leitung bricht immer wieder ab, sonderkündigung möglich ?
hallo, ich habe ziemliche probleme mit meinem dsl anschluß.
Mein Anschluß ist ein 2dsl, hab aber nur eine Bandbreite von 384.
Seit einigen Monaten hab ich nun, hauptsächlich bei schlechtem Wetter Verbindungsabbrüche, teilweise alle 3 bis 5 Minuten :
13.08.08 18:15:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).
13.08.08 18:15:19 Internetverbindung wurde getrennt.
13.08.08 18:15:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.08.08 17:44:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse
, so gehts teilweise den ganzen tag. Hab heute zum wiederholten Male mit der Hotline telefoniert, der Mitarbeiter meinte nun, wahrscheinlich könnten sie nichts für mich tun, wäre ein Problem mit der Leitung.
Ich hatte vor einigen Monaten auch schon mal einen T-com Techniker hier, der mir den Splitter und NTBA ausgetauscht hat. Hat aber auch nicht geholfen .....
Die " Störungsbehebung " bei 1und1 sah ich meinem Fall bisher so aus, das ich nach 3-5 Tagen nach der Meldung eine SMS bekam, das die Störung nun behoben wäre , aber Pustekuchen, nichts besser wie vorher....
Mein Vertrag läuft noch bis sept. 2009, was meint ihr ?, hab ich ne chance über Setzung einer Frist und so weiter aus dem Vertrag herauszukommen ?
Das bezieht sich eher darauf, dass ich ungern für meinen eigenen anbieter arbeiten würde
Geschickt Formuliert!
Wie ist das Eigentlich, braucht man als Supportmitarbeiter gewisse Vorkenntnisse z.b. Berufsausbildung als Fernmeldemechaniker oder sowas, oder ist das völlig Egal und man wird geschult? Egal was für eine Ausbildung man hat?
...genau! und nicht zu vergessen die ganzen kunden die nicht bemerken
das etwas nicht stimmt oder einfach über kleinere störung hinwegsehen- gelle? ;9
gruß Ironstorm
joa die gibts bestimmt auch.
Genauso wie die leute die die Computerbild lesen, sehen dass Sie laut dem supergenauen und genialen Computerbild speedtest ja nur 15890 kbit/s statt 16000 bekommen und deswegen den aufstand proben
Wie ist das Eigentlich, braucht man als Supportmitarbeiter gewisse Vorkenntnisse z.b. Berufsausbildung als Fernmeldemechaniker oder sowas, oder ist das völlig Egal und man wird geschult? Egal was für eine Ausbildung man hat?
Sry, das geht nen stück zu weit in die Firmenangelegenheiten...
Aber geh mal bei diversen anbietern über die HP auf 'Jobs' ... da kannste das sehen und dich bewerben :P
...genau! und nicht zu vergessen die ganzen kunden die nicht bemerken
das etwas nicht stimmt oder einfach über kleinere störung hinwegsehen- gelle? ;9
gruß Ironstorm
joa die gibts bestimmt auch.
Genauso wie die leute die die Computerbild lesen, sehen dass Sie laut dem supergenauen und genialen Computerbild speedtest ja nur 15890 kbit/s statt 16000 bekommen und deswegen den aufstand proben
...die ja schon zuvor erwähnt wurden -.-
Zitat von fribous
Zitat von Roadmaster
Sry, das geht nen stück zu weit in die Firmenangelegenheiten...
Aber geh mal bei diversen anbietern über die HP auf 'Jobs' ... da kannste das sehen und dich bewerben :P
Es kommt mit nur manchmal so vor, als ob man auf Hausfrauen ans Telefon bekommt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und vom Zettel ablesen! Deshalb die Frage. Das hat jetzt nichts mit 1und1 zu Tun. Allgemein halt.
Signal/Rauschabstand dB 26 14
Leitungsdämpfung dB 60 32
Hui, mit der Dämpfung kannst du froh sein, dass du überhaupt so etwas wie DSL geschaltet bekommst! Eigentlich ist die Schaltungshöchstgrenze für DSLlight mit 384 KBit 55db Leitungsdämpfung, bei dir sind's laut Fritzbox 60db. Das ist nicht unbedingt ein super genauer Wert, aber er zeigt, dass du gerade so im machbaren Bereich für DSL bist. Und wenn das mal nicht stabil läuft, dann ist das eben so, kannst wie gesagt froh sein, wenn und das es überhaupt funktioniert...
IS aber schon komisch dass die FB bei 60dB mit 3 mbit synct..
Irgendwas ist da an der Leitung faul, dass den wiederstand erhöht..
Du meinstest ja am anfang der hat was im keller gebastelt..
Ist das nen Einfamilienhaus?
Wie alt ist die Installation im keller (grob geschätzt)?
Problem bei vielen alten häusern sind die GEL-Blei wiederstände im hausverteiler..
Hatte schon fälle da war maximal 2mbit möglich, als das ding entfernt und durch nen modernen Hausverteiler getauscht wurde -> siehe da, 16mbit mit super Leitungswerten..
Problem bei vielen alten häusern sind die GEL-Blei wiederstände im hausverteiler..
Hatte schon fälle da war maximal 2mbit möglich, als das ding entfernt und durch nen modernen Hausverteiler getauscht wurde -> siehe da, 16mbit mit super Leitungswerten..
greetz
Hallo?
Die synchronisiert mit 448kBit, 3MBit sind die theoretisch mögliche Leitungskapazität!
Frage?
seit dem wechsel Netzanschluss von Telekom zu 1&1 bricht die Leitung ständig ab, und zwar bei Internet und Telefonie, früher war ales in ordnung.
Der Friz startet einfach neu (Power blinkt, DSL leuchtet)
1&1 habe ich das Problem geschieldert, es soll ein Techniker vorbei kommen.
Kan es am Fritz liegen, oder ???
Vorher waren waren die werte: Download:2900/kbit/s Upload 220/kbit/s
Nachher:4500/462
Frage?
seit dem wechsel Netzanschluss von Telekom zu 1&1 bricht die Leitung ständig ab, und zwar bei Internet und Telefonie, früher war ales in ordnung.
Der Friz startet einfach neu (Power blinkt, DSL leuchtet)
1&1 habe ich das Problem geschieldert, es soll ein Techniker vorbei kommen.
Kan es am Fritz liegen, oder ???
Vorher waren waren die werte: Download:2900/kbit/s Upload 220/kbit/s
Nachher:4500/462
Wenn ein Techniker rausgeschickt wird, gibts wohl probleme auf der leitung
erstmal abwarten was der Techniker rausfindet, wenns die Box ist, wird ers dir sagen und du bekommst ne neue von 1&1..
Signal/Rauschabstand dB 26 14
Leitungsdämpfung dB 60 32
Hui, mit der Dämpfung kannst du froh sein, dass du überhaupt so etwas wie DSL geschaltet bekommst! Eigentlich ist die Schaltungshöchstgrenze für DSLlight mit 384 KBit 55db Leitungsdämpfung, bei dir sind's laut Fritzbox 60db. Das ist nicht unbedingt ein super genauer Wert, aber er zeigt, dass du gerade so im machbaren Bereich für DSL bist. Und wenn das mal nicht stabil läuft, dann ist das eben so, kannst wie gesagt froh sein, wenn und das es überhaupt funktioniert...
hallo, ich weiß das ich an der grenze bin, wohne im aussenbereich auf dem platten land und bin der letzte an dieser leitung hier....
Bin natürlich froh das ich dsl hab, aber wenn ich dafür zahle, dann soll es gefälligst auch funzen !!
greetz
hallo, es war mal ein telkom techniker hier, und hatten nen neuen ntba und nen neuen splitter eingebaut.
an der installation hier kanns nicht liegen, das Haus ist 7 jahre alt. wurde damals alles von der telekom angeschlossen, ich denke mal das passt.
was wirklich komisch ist , ne kurze zeit nach einem schauer hab ich die probleme, wenn es dann mal einen tag trocken ist, ist wieder alles okay. Also ich tippe ja auf die leitung....
hab vorhin mal wieder mit 1und1 telefoniert....., als ich das thema sonderkündigung ansprach, hat man mir gesagt es wäre besser sich nicht mit 1und1 anzulegen , und ich war ganz freundlich !!
ich weiß das ich an der grenze bin, wohne im aussenbereich auf dem platten land und bin der letzte an dieser leitung hier....
Bin natürlich froh das ich dsl hab, aber wenn ich dafür zahle, dann soll es gefälligst auch funzen !!
Ja richtig, aus der Kundensicht ist das absolut richtig und verständlich.
Nun gibt's ja bei dir 2 Optionen, von denen du eine wählen musst:
entweder, du nimmst die 448 KBit mit Ausfällen hin und hast, wenn's läuft 448 KBit
ODER
du machst bei der Telekom Stunk, weil's instabil läuft und dann entscheiden die sich dafür, dir kein DSL mehr zu schalten. Dann surfst du wieder stabil, dafür aber auch nur mit 56 KBit über Modem.
Was ist dir lieber!? Sorry, aber mehr kannste ja nicht machen, so blöde das ist...
ich weiß das ich an der grenze bin, wohne im aussenbereich auf dem platten land und bin der letzte an dieser leitung hier....
Ja richtig, aus der Kundensicht ist das absolut richtig und verständlich.
Nun gibt's ja bei dir 2 Optionen, von denen du eine wählen musst:
entweder, du nimmst die 448 KBit mit Ausfällen hin und hast, wenn's läuft 448 KBit
ODER
du machst bei der Telekom Stunk, weil's instabil läuft und dann entscheiden die sich dafür, dir kein DSL mehr zu schalten. Dann surfst du wieder stabil, dafür aber auch nur mit 56 KBit über Modem.
Was ist dir lieber!? Sorry, aber mehr kannste ja nicht machen, so blöde das ist...
was mir lieber ist ? ein funktionierendes dsl, wie ich es drei jahre lang bisher hatte, die probleme hab ich seit märz oder so !!
Problem bei vielen alten häusern sind die GEL-Blei wiederstände im hausverteiler...
Was ist das denn ?
Wegen Dämpfung, ich habe das zwar schon ein paar Mal geschrieben, aber entweder liest es keiner, oder es wird dauernd vergessen :
Die Dämpfungen die im Router angezeigt werden stimmen nicht mit der berechneten Dämpfung bei 300kHz überein. Die berechnete 300 kHz Dämpfung, aufgrund deren Wertes die Telekom verschiedene Geschwindigkeiten aktiviert, liegt etwa in der Mitte der beiden angezeigten Werte. Es muss nicht immer genau die Mitte sein, etwa.
was mir lieber ist ? ein funktionierendes dsl, wie ich es drei jahre lang bisher hatte, die probleme hab ich seit märz oder so !!
Oh mann, wie gerade lang und breit erklärt gibt es aber JETZT (jetzt ist NICHT die letzten 3 Jahre!) offensichtlich nicht mehr die Möglichkeiten, dir stabiles DSL zu gewährleisten! Das ist halt so, die physischen Gegebenheietn scheinen sich geändert zu haben. Und wenn die Telekom da nicht den Bagger rausholt, um eine neue Leitung zu verlegen, dann wird das auch so bleiben - und es ist sehr, sehr wahrscheinlich, dass es so bleibt.
Von daher siehe Option 1 oder Option 2 von meinem vorherigen Beitrag.....