AW: Umstellung von Telekom Anschluß auf reinen 1und1 Anschluß
Hallo Mortal
Wenn alle Kunden so wären wie du, könnte 1&1 seinen Preis noch weiter senken.
Irgendwie müssen diese Preise ja finanziert werden.
Da muss halt die Hotline etwas mehr einbringen.
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Ja wir zahlen ja jeden die Grundgebühr da ist das dann nru ne freechheit das man bei denen nur in der Warteschlange hockt und dann nach 30 min ne antwort bekommt das das Internet wieder geht wenn die Power Led aufgehört hat zu blinken. Und für einen Fehler der bei denen liegt und dann so viel geld für Nutzlose telefonate ausgibt die man führen muss das man vllt mal Techniker vorbeigeschickt bekommt der dann nix macht auser leitung messen und dir sagt das er da nix machen.
Vorallem das Problem hatten wir ja schon mal 4 Wochen lang
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Habe auch das Angebot komplett zu 1und1 zu wechseln. Brauche ich neue Hardware, wie 1und1 mir das sagt? Ic habe eine Fritzbox 7050. Kann ich die upgraden?
Vielen Dank
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Du brauchst zum eigentlichen Umschalttermin auf echtes Komplett ne Box die vom Dienstanbieter eingerichtet werden kann.
Die 7050 kann das nicht.
Es reicht aber wenn du zum Termin bzw. vorher die zulässige Hardware auch leihweise hast, nach der Umschaltung auf Komplett kannst du dann benutzen was du willst...
Ich benutz meine alte 7050 jetzt als Repeater um Ecken mit schlechtem WLAN trotzden nutzen zu können. Bei Bedarf an die Steckdose und alles andere geht von alleine, kostet also auch nur Strom wenns gebraucht wird.
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zurzeit benutze ich auch eine alte 7050
Jetzt habe ich ein Brief bekommen dass ich die Surf & Phone Box anschliessen soll damit die mich auf 1&1 umstellen.
Außerdem steht es in dem Brief, dass demnächst keine Gutschrift fürs Telekom stattfinden.
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Zitat von bulldog25
wurde das Thema vielleicht schon früher behandelt oder aus welchem Grund werden meine Fragen unbeachtet gelassen?
Weil das hier keine 52/7/24-Hotline ist. Wenn hier jemand etwas beitragen kann, dann tut er das auch, aber immer noch freiwillig und in seiner Freizeit (und unentgeltlich sowieso).
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Zitat von bulldog25
kann ich evtl. auch die normale 7270 also nicht die von 1&1 nehmen?
Ich weiß, daß man die 1&1 Boxen entbranden kann auf AVM.
Ob das umgekehrt geht kann ich nur mutmaßen aber vielleicht findest du hier Antworten: 1&1 VoIP - IP-Phone-Forum
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Hallo,
kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Der Telecomtechniker hat am Dienstag die Leitung geschaltet. Seitdem funktionert das Internet, leider aber nicht das Telefon ( der Anrufer kann mich hören, ich habe jedoch eine tote Leitung ). Wäre super, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.
Danke.
Moin,
die werkseinstellungen MÜSSEN! geladen werden..
DIe Box arbeitet bei Resale anschlüssen mit nur einem Data PVC.
Bei der Umstellung wird serverseitig nen zweiter PVC erstellt den die Box aber ohne neukonfig nicht erkennt.
Führt zum allseits bekannten fehler "Seit der umstellung geht das telefon nicht" ...
Also unbedingt zurücksetzen und mit dem Startcode einrichten..[/quote]
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Hi, ich habe vor einem Monat den Anschluss komplett auf 1&1 umgestellt. Früher zeigte mir meine FritzBox eine DSL Verbindung mit über 13000 kBit/s an. Seit ein paar Tagen sehe ich nur noch 7500 kBit/s. Ob diese Reduzierung um fast 50% mit der Umstellung zusammenhängt? Ist das Vertragsbruch? Ich habe mich bei 1&1 beschwert und warte auf die Antwort. Ich möchte entweder die alte Leistung zurück oder einen Preisnachlass um 5 EUR auf den Preis vom 6000 kBit/s Tarif. Letztes Wochenende hatte ich 3 Tage keine Internetverbindung. Vielleicht wurde da etwas am DSL Anschluss verändert.
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Offizielle Antwort vom telefonischen Support: wenn bei einem 16000 Tarif die Leistung nicht unter den nächst geringeren Tarif also 6000 kBit/s fällt, ist alles ok. D.h. ein 16000 Tarif ist faktisch nur ein mind. 6000 Tarif und mehr nicht, alles was darüber geht, ist eine Fehlauslastung seitens des Providers? Entscheidend ist der nächst geringere Tarif.
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Zitat von hauserbenno
Seitdem funktionert das Internet, leider aber nicht das Telefon
Du musst die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Startcode neu eínrichten.
Anschließend wird dir in dem Fenster etwas weiter unten die Einrichtung der Telefoniegeräte angeboten. Draufklicken und dem wirklich für DAUs gemachten Assistenten folgen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Telefone an der Box angeschlossen sind.
Viel Erfolg
@ gerbre
das ist so, damit musst du leben. Auch du hast ein Paket mit einer Bandbreite von bis zu 16.000 kBit/s bestellt und keine 16.000er Leitung gekauft oder bezahlt.