Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Und zwar bin ich Online-Gamer und habe 1und1 Surf & Phone 6000 DSL.
Ich habe nur seit einiger Zeit ein kleines Problem !
Mein ping bei CoD4 ist ganz in Ordnung, so um die 50-60, aber sobald mein bruder im internet surft, also z.B: auf Youtube Videos guckt, steigt mein Ping extrem in die höhe.. so ca 300-500ms und ein normales Spielen ist fast unmöglich !!!
Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese laggs umgehen könnte ?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen !!!
Aha, das Steckdosendingsda! Das hatten wir hier schon mal, dass jemand alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hatte und am Ende war's dieses Teil! Das solltest du als erstes überprüfen.
Schließ doch mal deinen Rechner per LAN (oder wenigstens WLAN) ans Internet an und dann checkt ihr das noch mal mit dem Ping...
Ja, mag sein, hat der von damals auch steif und fest behauptet und musste am Ende kleinlaut zugeben, dass es doch dieses Ding war, was er ja niemals gedacht hätte.
Von daher gehört der Test dieses Teils zum Ausschlussverfahren, woran's liegen könnte.
Ansonsten lad dir mal den TCPOptimizer runter (bei Chip.de z.B.) und optimiere deine TCP-Einstellungen. Vllt. bringt das ja auch was...
aber ich halte halt EXTREME PIng ausbrüche ! bis zu nem Ping von 600
Ja und? Du und dein Bruder nutzen die gleiche Verbindung und fordern gleichzeitig Verbindungen zu unterschiedlichen Servern an. Das kostet schon alleine deinen Router genug Zeit um das zu managen.
DLAN ist ein hervoragende und aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlenswerte Aternative zum Wlan. UNd DLAN ist absolut perfekt für Familien mit mehreren PCs die gleichzeitig ON sind.
Wir nutzen Dlan seit 5 Jahren und hatten nie Probleme DURCH das Dlan!!!
Zu viert !! surfen oder onlinegaming und das alles über den Router absolut kein Problem!!! Ausnahme: erst wenn eine oder 2 Personen zu viel bei youtube rumhängen, oder große downloads starten, geht die Leistung in den Keller.
Spielen 4 Personen (4 PCs) via Dlan läuft bei normaler intakter DSL-Verbindung alles bestens. Und das sogar absolut "kollisionsfrei", obwohl 2 mit älteren und 2 mit highspeed Adapter übers Dlan spielen.
@Foxi FFM
Ja, ich glaube ja auch, dass DLAN funktioniert, das steht außer Frage. Wie ich schrieb, habe ich mich an einen ähnlichen Fall erinnert und da war's nun mal das Teil, was alles gestört und kaputt gemacht hat. Wenn ihr alle so sicher seid, dass es das nicht ist, ok, aber wenn solche Probleme bestehen, dann sollte man doch möglichst alle Fehlerquellen ausschließen, oder nicht!?
@DarkShadow
Dass der Ping bei 2 Nutzern runtergeht, ist logisch. Aber von 50 auf 500 ist schon krass. Wir haben hier auch zwei Rechner stehen, beide per WLAN mit der Fritze verbunden und wenn beide Rechner am Saugen sind, geht der Ping nicht so sehr in die Knie...
@Jan44
Geht denn der Ping bei deinem Bruder auch so sehr runter, wenn er zocken will und du bei Youtube rumeierst?? Wenn nein liegt's ja wirklich an deinem Rechner, wenn ja isses ein grundsätzliches Netzwerkproblem...
Da kannste ganz einfach festlegen, das die Pakete deines PCs bei COD bevorzugt gehandhabt werden und dadurch lags vermeiden.
Das nenn ich mal eine brauchbare Funktion ...die FB 5140 bietet so etwas leider nicht... werde ich mir wohl demnächst allein aus dem Grund doch noch ne bessere kaufen...
@ Jan44: also wie gesagt, Dlan ist ne super Sache! die FB-Firmware aktualisieren (danach das übliche mit "rücksetzen werkseinstellung + wieder einrichten) ...bis dahin solltet ihr während des onlinegaming keine downloads oder sonstige datentransfers laufen haben.
@ Roadmaster: ich habe die "Fritz!Box FON Wlan 7113"
Gibt es dafür auch so ein Firmware-Update ?
@ Schrippe: Mein bruder zokkt nicht und daher kann ich nicht sagen obs bei ihm auch so laggt..
Tut mir leid, für die 7113 gibt es keine Laborfirmware von AVM die solche Dinge ermöglicht. Aber nebenbei gefragt, du hast schon die aktuellste Firmware auf deiner Fritzbox laufen? Die 7113 hat sich in der Vergangenheit schon immer als leicht problematisch gezeigt.