Probleme mit Leitung...

20Antworten
    ZarIvan ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Danke
    0

Standard Probleme mit Leitung...

Hallo alle, und zwar bin ich Kunde bei T-Com und habe 6000er Leitung die laut T-Com komplett funktionieren soll...wohne auch 700m von der Funkstelle entfernt aber wenn ich was laden will lade ich nur mit max. 300kbits und das ist ja eindeutig zu wenig also hab ich das als Störung bei T-Com gemeldet die haben es überprüft und meinten es liegt nicht an ihnen die leitung sei in ordnung...nun stellt sich die frage was ich falsch mache..?
    also ich hab keinen T-Com Router sondern ein eigenen (D-Link relativ neu)
    da ich aber vor kurzem umgezogen bin hab ich ein 6m langen dsl kabel verlegt...ich dacht es liegt vielleicht daran das der dsl kabel zu lang sei also hab ich das alles über wlan versucht der download test ist zwar perfekt ausgefallen aber ich hatte trotzdem keine bessere downloadgeschwindigkeit beim laden...das einzigste was noch übrig bleibt ist das ich ein T-Com router(habe selber aber keinen t-com router) ausversuchen kann und vielleicht geht es dann ja besser aber hängt das vom router ab?wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet , danke im vorraus

Roadmaster ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Danke
    15

Standard

Zitat Zitat von Calle
    Zu Beginn des Threads ging es nur darum ZarIvan aufzuzeigen woran es alles liegen kann und dann ist es nicht hilfreich in bester Hotline Manier dem Fragesteller zu erklären dass es seine eigene Schuld sei. Es kann nun mal an beiden Seiten liegen, vielleicht wäre es daher angemessen in einem Forum welches meines Erachtens vorallem dazu da ist Hilfestellungen zu geben, alle Möglichkeiten aufzuzeigen und nicht gleich durch die Gegend zu ätzen wenn jemand mal anderer Meinung ist...
    Hm... alle möglichkeiten aufzeigen.. wurde doch gemacht, problem ist gelöst worden.
    Und woran lags? Nicht am Provider zumindest..

Sobald die im Router angezeigt Bandbreite dem entspricht, was man bekommen sollte, ist der Provider fein raus und muss hier nichts mehr machen, seine leistung ist erfüllt sobald ide LEistung nutzbar an der CPE des Endnutzers ankommt. Ist einfach mal fakt.
    Was der nutzer damit dann anstellt kann dem Provider egal sein..

Vllt. auch noch zur ergänzung..

sobald ein Router eingesetzt wird, wird man NIE! die genau 100%tige nutzdatenrate am PC bekommen.
    Grund ist ganz einfach dass der Router selbst zuerst mal via Firewall ein wenig bremst, hinzu kommt je nach modell noch anderes dazu (SPI, SW/HW Firewall, DoS Schutz etc..).. die NAT bremst auch wieder um ein paar % und schon hat man "nur" noch 90% verfügbar.

Und nein, dafür kann dein anbieter nix... kannst ja auch nen popeliges modem anstecken und dich per DFÜ einwählen, da kannste dann ca 98% der Nutzdatenrate nutzen..

Hab selbst die Combi MOdem vom ISP + eigenen Router von Netgear.
    Mit Router -> ca 2100 kbit/s
    Mit Modem -> 2289 kbit/s ..
    2304 kommen am Modem an...

greets