wollte hier nocheinmal meine Meinung kundtun!
Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei 1 & 1 und extrem zufrieden! Keine Probleme keine Leitungseinbrüche o.ä.
Nun läuft mein Vertrag Ende August ab. Im nachhinein habe ich die strategisch richtige Richtung genommen und meinen Vertrag vorab gekündigt. Montag rief eine freundliche Frau von 1 & 1 an. Sie sprach mich auf eine 200 € Gutschrift für Bestandskunden an, wenn ich meinen Vertrag verlängere. Dabei wollte ich es aber nicht belassen und fragte sie nach dem Home-Server. Zu meiner Überraschung ging sie sofort darauf ein und irgendwie war es überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich auch, da ich Vodafone mit deren 6 Monats Aktion in petto hatte.
Nun habe ich eine 200 € Gutschrift erhalten, habe meinen Anschluss immernoch bei der Telekom und bekomme noch den Home-Server dazu. !Werde besser behandelt als ein Neukunde!
Nebenbei kann ich noch meine alte Fritz.Box für ein paar € bei einem bekannten Internetauktionshaus verkaufen.
Entschuldigung, falls sich dies anhören sollte wie eine Art Werbung für diesen Internetanbieter. Aber ich bin einfach nur begeistert! Und vielleicht hilft dieser Post dem ein oder anderen ein bisschen bei der Vertragsverlängerung.
Entschuldigung, falls sich dies anhören sollte wie eine Art Werbung für diesen Internetanbieter. Aber ich bin einfach nur begeistert! Und vielleicht hilft dieser Post dem ein oder anderen ein bisschen bei der Vertragsverlängerung.
wäre schön, wenn jemand mal positive Erfahrungen über eine Kündigung bei 1und1 schreiben würde.
Die Spamer verschicken heute nicht nur Mails, sie Posten nun auch schon in Foren.
wäre schön, wenn jemand mal positive Erfahrungen über eine Kündigung bei 1und1 schreiben würde.
Die Spamer verschicken heute nicht nur Mails, sie Posten nun auch schon in Foren.
klingt so, als wäre da jemand sehr voreingenommen gegenüber positiven berichten zu den anbietern...
Aso, zum thema positive erfahrungen bei kündigung..
wenn man so vorgeht, wies sein sollte, gibts da auch keine Probleme...
Online kündigen, nummer die da steht anrufen, fax freischalten, einsenden, fertig...
...habe meinen Anschluss immernoch bei der Telekom und bekomme noch den Home-Server dazu.
DAS DU noch bei der T-Com deinen Standard-Anschluss hast ist der entscheidene Punkt. So lange lief bei uns auch alles jahrelang störungsfrei. Die Probleme traten bei uns ERST NACH DEM WECHSEL zum Komplettanschluss auf. Alle die ich kenne haben keine Probleme bei der Combi "T-Com + Reseller".
Also immer schön auf die Details achten und bei der Wahrheit bleiben...
wurde dir denn der Home Server als Bestandskunde für 0€ versprochen?Dann finde ich das schon als Schnäppchen.
Den Homeserver bekomme ich dazu und das unentgeltlich.
Recht nette Angelegenheit.
Telekom ist zwar teuer. Aber Qualität hatte schon immer seinen Preis!
Es wird in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung ins Haus flattern. Falls diese nicht so aussieht wie es abgesprochen wurde kann ich immernoch vom Vertrag zurücktreten. Fernabsatzgesetz sei Dank!
Also ich hatte auch zuerst bei 1&1 gekündigt und am Telefon bekam ich auch das Angebot von einer 160 € Gutschrift die in den ersten 6 Monate verrechnet werden.Aber bis jetzt ist es nirgendwo schriftlich festgehalten und ich zweifle draran das ich es bekomme.Der Mitarbeiter hatte mit mir gemeinsam am Telefon den Tarifwechsel gemacht, der Homeserver stand auf 0 €, auch in der Bestellbestätigung stand er als kostenfrei da.Obwohl der Tarif bereits umgestellt wurde, warte ich noch heute auf den Homeserver.
Ich habe nach meiner Kündigung das gleiche Angebot erhalten sogar schriftlich:
exclusives Treueangebot 200€ Startguthaben und Homeserver kostenlos.
Am Telefon sagte man mir, dass beim Homeserver Lieferschwierigkeiten bestehen.
Abwarten und Tee trinken.
Obwohl der Tarif bereits umgestellt wurde, warte ich noch heute auf den Homeserver.
Wie wäre es denn dann, mal bei 1&1 nachzuhaken?? Wenn du's sogar schriftlich hast, dass du das Teil bekommen sollst, würde ich auch drauf bestehen. Wenn du ihn nicht wirklich brauchst, kannste ja vielleicht dafür ne Gutschrift rausholen (und vorher gucken, was du für so ein Teil bei Ebay kriegst)...
wurde dir denn der Home Server als Bestandskunde für 0€ versprochen?Dann finde ich das schon als Schnäppchen.
Wieso Schnäppchen? Sein Vertrag wäre Ende August ausgelaufen. Jeder der in dieser Rest-MVLZ seinen Vertrag verlängert bekommt ihn. Auch jeder Bestandskunde, der noch keine Hardware hat, die "Komplettfähig" ist und der Tarif wechseln will bekommt ihn, sofern er weniger als 6 Monate MVLZ hat.
Das weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe ihn oder sie (FB 7270) schon einige Male installiert und eingerichtet, habe ihn / sie an meinem neuen Anschluss selber, aber die Vorteile gegenüber der richtig guten 7170 habe auch noch nicht rausgefunden.
Das weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe ihn oder sie (FB 7270) schon einige Male installiert und eingerichtet, habe ihn / sie an meinem neuen Anschluss selber, aber die Vorteile gegenüber der richtig guten 7170 habe auch noch nicht rausgefunden.
Vielleicht jemand anderes?
Würde es sich lohnen eine 7141 gegen das Ding zu tauschen? Denn bei mir ist es auch bald so weit, mein Vertrag endet Frühjahr 2009, und wenn ich was geschenkt bekomme, warum sollte ich es dann nicht nehmen. Die Frage ist, nutze ich das Ding dann oder verkauf ich es. Ich meine, ich nutze sowieso nur den g-Standard
Also darkshadow,
das ist eine Entscheidung, die musst du ganz alleine treffen
Die 7141 ist "komplettfähig". Das heißt rein theoretisch bräuchtest Du keine neue Hardware. Aber wie du selbst sagst, wenn du etwas geschenkt bekommst, warum sollst du es nicht nehmen.
Vorausgesetzt du willst bei 1&1 bleiben empfehle ich dir zu warten bis kurz vor Ende der Kündigungsfrist (etwa 10 Wochen vor Ende der MVLZ). Dann online unter www.vertrag.1und1.de kündigen. Die weitere Vorgehensweise ist dort beschrieben. Dann kannst du mit den Mädels der Hotline handeln. Und die sind dann recht zugänglich.
Also darkshadow,
das ist eine Entscheidung, die musst du ganz alleine treffen
Die 7141 ist "komplettfähig". Das heißt rein theoretisch bräuchtest Du keine neue Hardware. Aber wie du selbst sagst, wenn du etwas geschenkt bekommst, warum sollst du es nicht nehmen.
Vorausgesetzt du willst bei 1&1 bleiben empfehle ich dir zu warten bis kurz vor Ende der Kündigungsfrist (etwa 10 Wochen vor Ende der MVLZ). Dann online unter www.vertrag.1und1.de kündigen. Die weitere Vorgehensweise ist dort beschrieben. Dann kannst du mit den Mädels der Hotline handeln. Und die sind dann recht zugänglich.
Wie wäre es denn dann, mal bei 1&1 nachzuhaken?? Wenn du's sogar schriftlich hast, dass du das Teil bekommen sollst, würde ich auch drauf bestehen. Wenn du ihn nicht wirklich brauchst, kannste ja vielleicht dafür ne Gutschrift rausholen (und vorher gucken, was du für so ein Teil bei Ebay kriegst)...
Habe schon per email nachgefragt.Es kam sogar eine Antwort zurück:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
ausliefern."
Das kann ja noch ein Weilchen dauern mit den Homeserver.
Ich kann ja den Tarif noch garnicht richtig nutzen,jedenfalls die Telefonie nicht, weil ich noch die alte Fritzbox Wlan 3030 habe.Ich habe ja noch den Telekomanschluß der ist noch nicht komplett auf 1&1 geschalten wurden.
Das kann ja noch ein Weilchen dauern mit den Homeserver.
Ich kann ja den Tarif noch garnicht richtig nutzen,jedenfalls die Telefonie nicht, weil ich noch die alte Fritzbox Wlan 3030 habe.Ich habe ja noch den Telekomanschluß der ist noch nicht komplett auf 1&1 geschalten wurden.
Habe mir das Teil auch bestellt und auch eine Geduldmail bekommen.