TRAUT SICH KEINER? ARCOR DSL Internet mit heftigen Störungen
Hallo zusammen, wer kann mir helfen?
Kurze Zusammenfassung:
Arcor DSL 2000 mit Modem 200 ca 1 Jahr problemlos mit LAN/WLAN gelaufen, erst am PC (mit Stick von Zyxel) später am neuen Laptop.
Seit Juni 2008 ständige Abbrüche, manchmal im Minutentakt, manchmal geht es auch mal 30 Minuten gut - also unberechenbar.
Probeweise zeitgleich PC mit Stick per LAN und Laptop per WLAN - weiterhin Abbrüche in unregelmäßigen Abständen, aber komischer Weise (ich bin Laie) nicht zur gleichen Zeit.
Das Telefon ist in dieser Zeit 2 x für 1 Tag ausgefallen. Das Problem war aber innerhalb 24 Std. behoben - leider ohne Infos an mich, also Grund nicht bekannt.
Störung bei Arcor schriftlich am 14.06.08 gemeldet, 1 mal war Techniker von Arcor da (hat aber Router/Splitter/Modem nicht ausgetauscht), danach 3 mal von Telekom - gefunden wurde angeblich nichts und jeder verweist auf den Anderen zur Behebung. Ob die nicht wollen oder nicht können weiß ich nicht.
Am 02.08.08 per Einschreiben/Rückschein letzte Frist bis 16.08.08 gesetzt, am 13.08.08 per Fax noch einmal daran erinnert.
1. Habt Ihr noch technische Ideen zur Behebung?
2. Komme ich mit einer außerordentlichen Kündigung aus dem Vertrag, der eigentlich noch 9 Monate läuft? Wenn ja, kann ich mich komplett von Arcor trennen, obwohl das Telefon meistens funktioniert?
Am Trauen liegt es nicht! Außerdem bin ich mir nicht Sicher, ob das Thema zu Technischen Fragen passt!
Hast du es mal mit einem anderem Modem oder Router versucht? Oder haben die Techniker überhaupt mal ein anderes angeschlossen? Hast du ISDN oder Telefonierst du über Voip?
nein, der Arcor-Techniker hat sich um die Geräte garnicht gekümmert. Versuche selber gerade über ein geliehenes Modem von Telekom "Teledat 331 LAN" online zu gehen, aber da ich Laie bin, klappt das wohl nicht bzw. ich weiß garnicht ob das überhaupt mit der Starter-Box von Arcor passt.