TRAUT SICH KEINER? ARCOR DSL Internet mit heftigen Störungen
Hallo zusammen, wer kann mir helfen?
Kurze Zusammenfassung:
Arcor DSL 2000 mit Modem 200 ca 1 Jahr problemlos mit LAN/WLAN gelaufen, erst am PC (mit Stick von Zyxel) später am neuen Laptop.
Seit Juni 2008 ständige Abbrüche, manchmal im Minutentakt, manchmal geht es auch mal 30 Minuten gut - also unberechenbar.
Probeweise zeitgleich PC mit Stick per LAN und Laptop per WLAN - weiterhin Abbrüche in unregelmäßigen Abständen, aber komischer Weise (ich bin Laie) nicht zur gleichen Zeit.
Das Telefon ist in dieser Zeit 2 x für 1 Tag ausgefallen. Das Problem war aber innerhalb 24 Std. behoben - leider ohne Infos an mich, also Grund nicht bekannt.
Störung bei Arcor schriftlich am 14.06.08 gemeldet, 1 mal war Techniker von Arcor da (hat aber Router/Splitter/Modem nicht ausgetauscht), danach 3 mal von Telekom - gefunden wurde angeblich nichts und jeder verweist auf den Anderen zur Behebung. Ob die nicht wollen oder nicht können weiß ich nicht.
Am 02.08.08 per Einschreiben/Rückschein letzte Frist bis 16.08.08 gesetzt, am 13.08.08 per Fax noch einmal daran erinnert.
1. Habt Ihr noch technische Ideen zur Behebung?
2. Komme ich mit einer außerordentlichen Kündigung aus dem Vertrag, der eigentlich noch 9 Monate läuft? Wenn ja, kann ich mich komplett von Arcor trennen, obwohl das Telefon meistens funktioniert?
in den letzten Tagen gab es keine Probleme mehr - mit dem geliehenen Modem läuft es supi
Habe Arcor geschrieben, dass die mir ein neues W-Lan zuschicken sollen. Mal sehen, ob ich dann wieder den alten Zustand (vor Juni) herstellen kann.
Was ist es denn für ein Router? Wie lautet die genaue Bezeichnung? Vielleicht muss ja im Routermenü nur die Internetverbindung so eingestellt werden, das sie Dauerhaft bestehen bleibt. Kann sein, das sie nach einer gewissen Zeit getrennt wird
Danke, ich hatte bereits ALLES aus der Arcor-Hilfe ausprobiert vom Reset bis zu sämtlichen genannten Einstellungen. Bis in die Tiefe der Routereinstellungen gehen die ja leider dort nicht.
Alles beim Alten, fliege nach ein paar Minuten raus und komme dann so schnell auch nicht wieder rein.
Bei der nächsten Online-Phase versuche ich es mit der WPA-V.