Folgevertragslaufzeit bei Freenetverträgen

5Antworten
    mondstern ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2008
    Danke
    0

Standard Folgevertragslaufzeit bei Freenetverträgen

Hallo,
    hab schon gesucht, bin aber bisher nicht so fündig geworden.

Wir haben noch einen DSL-Vertrag bei Freenet laufen, bei dem vor kurzem die Mindestvertragslaufzeit auslief. Wie sind bei Freenet die Folgevertragslaufzeiten? Läuft unser Vertrag jetzt 24 Monate weiter oder nur 12 Monate so wie es bei Handyverträgen ist?

Auf der Freenetseite steht nur:
    Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich Ihr freenet Vertrag automatisch um die jeweils vereinbarte Folgelaufzeit, sofern er nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
    Daraus werde ich aber irgendwie auch nicht richtig schlau. Weiß einer von euch Experten hier, wie das bei Freenet mit der Folgevertragslaufzeit ist?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Die Folgelaufzeit ist 12 Monate, wie bei jedem anderen Telekommunikationsanbieter auch...

-woody- ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Danke
    0

Standard Re: Folgevertragslaufzeit bei Freenetverträgen

Zitat Zitat von mondstern
    ... wie das bei Freenet mit der Folgevertragslaufzeit ist?
    Steht dass denn nicht in deinen Vertagsunterlagen?
    Oder sind etwa keine Unterlagen mehr vorhanden?

10.2 Soweit in den Leistungsbeschreibungen keine anderen Kündigungsfristen definiert sind,
    ist eine Kündigung immer mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf eines Kalendermonats
    möglich, jedoch nicht vor Ablauf einer vereinbarten Mindestlaufzeit. Wird ein Vertrag mit
    vereinbarter Mindestlaufzeit nicht rechtzeitig vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt,
    verlängert er sich automatisch jeweils um die vereinbarte Folgelaufzeit.

Bei Handys ist meines Wisens die Vertragslaufzeit doch auch 24 Monate oder liege ich falsch (nur bei neuem Handy?) ?

-woody-

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Also ich kenne bisher nur Handyverträge, die sich um jeweils 12 Monate verlängern, wenn die MVLZ vorbei ist......
    24 Monate wäre doch arg viel, wie ich finde. Bei allen Providern ist die Folgelaufzeit 12 Monate, warum sollte es bei Freenet anders sein?

DarkShadow

Standard

6 oder 12 Monate, kommt auf den Verein an (bei Handys). Ansonsten ist die Folgelaufzeit sowieso per Gesetz auf 12 Monate limitiert

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Standard

Die Folgelaufzeit wird in der Bestellbestätigung genannt die man ganz am Anfang zugesendet bekommt. Sie steht auch in den AGB.

Sie beträgt bei aktuellen Produkten 12 Monate.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz