bescheist Arcor?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von mafia
    mafia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard bescheist Arcor?

    hallo,
    ich habe eine vorzeitige Kündigung an Arcor geschickt,weil wir umziehen und (die nicht mehr haben wollten ) habe das natürlich den nicht geschrieben.

    und für die vorzeitige Kündigung müssten wir 49,95 € zahlen.

    nächste rechung kommt 83 € ohne Mwst. nur für die vorzeitige kündigung.da haben wir es zurückgezogen und haben nur den tarif bezahlt, was wir immer zahlen. siehe link...

    https://www.abload.de/image.php?img=1.rechnungxbg.jpg


    1 woche später kommt ein schreiben. warum wir nicht den ganzen betrag bezahlt hatten!!!
    dan habe ich ein schreiben an die geschickt.hab geschrieben warum wir jetzt 83 € zahlen müssen und nicht 49,95 € wie vorgesehen...

    keine antwort auf meine frage..siehe schreiben

    https://www.abload.de/image.php?img=mahnungb6c.jpg


    jetzt muss ich den ganzen betrag zahlen -,- und noch mahnungsgebühr.

    scheis arcor zockt imma ab...
    war das bei jemanden auch der fall?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Also. Erstmal hast du einen Vertrag abgeschlossen und an den hast du dich zu halten! Ein Umzug ist kein Kündigungsgrund. Wer keine Lust auf sowas hat, sollte sich das vorher überlegen.

    Das Arcor dich Vorzeitig aus dem Vertrag lässt, ist ziemlich Nett von denen. Müssen tun sie das nicht! Wenn hier sich einer Falsch verhalten hat, dann bist das du und nicht Arcor. Du hast sie nämlich um das Geld betrogen, was ihnen Eigentlich bis zum ende der Laufzeit zusteht.

    Die sind auf gar keinen Fall verpflichtet gewesen, dich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen! Ich würde dir Raten das Geld zu bezahlen, ansonsten könnte es sein, das Arcor zu Recht nicht mehr so Nett reagiert.

    Willst du einen Schufaeintrag riskieren oder Post von einem
    Inkassounternehmen bekommen? Aus dem Strato Paket wird dann am neuem Wohnort nichts werden, weil du dann überhaupt kein DSL mehr bekommst!

  3. #3
    Avatar von mafia
    mafia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    lol natürlich ist das ein grund.kuck ma im paragraf

    da wirst du das schon finden.habe nur die kündigung gelöscht,habe es dort stehen.welcher paragraf das war

    also arcor ist scheise...

    kundendienst 0.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Herr wirf Hirn vom Himmel.

    Wenns mehr solche "Leute" gibt, dann wundert es mich nicht, dass der Support mitunter so schlecht drauf ist.


    Klipp und klar:
    Dich aufgrund eines Umzugs überhaupt aus dem Vertrag zu lassen war mehr als nur kulant von Arcor, ich hätte dich die restlaufzeit einfach absitzen lassen, schluss, aus, basta. Der Gipfel der Frechheit war dann deine Reaktion auf die Rechnung. Ha, da haben wir ne Rechnung bekommen und keine Lust sie zu bezahlen, also kürzen wir das Ganze einfach euf den Betrag, der uns angenehm ist.
    Und sich dann hier noch zu beschweren, obwohl man mehr Scheiße gebaut hat als ein ganzer Kuhstall, das ist schon dreist.

  5. #5
    Avatar von mafia
    mafia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also nach dem paragraf habe ich da recht auf eine vorzeitige kündigung.

    ein Umzug ist kein grund...subba es ist ein grund.woher wusste das ich in paar monaten umziehe?


    naja ich kann halt nicht verstehen.wie aus 50 € dan 100 € bekommen sind.
    im ersten brief stand 50 € und dan auf der rechnung 100 €.ist was faul.aber naja werde es bezahlen und fertig isses gut...dan bin ich endlich los von denen.

    danke für meinung....

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Wie wäre es mit einer halbwegs konformen Rechtschreibung? Bei deinem Kauderwelsch kennt sich kaum jemand aus.
    Dass du umziehst ist ja wohl nicht die Schuld deines ISP, dafür kann Arcor rein garnichts. Ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Kündigung aufgrund eines Umzugs hast du nicht, alles was also darüber hinaus zugestanden wird ist Kulanzsache, es wird Zeit, dass du das endlich mal einsiehst. Ob dich nun Arcor gegen 83€ oder 45€ aus dem Vertrag entlässt ist unerheblich, sie bräuchten es gar nicht tun.

  7. #7
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard Unsinn

    Der einfachste Weg ist doch den Umzugsantrag bei Arcor zu stellen, wenn sie am neuen Wohnort keinen Anschluß stellen können, kündigen sie selbst (wie bei mir geschehen nach Umzug ins Glasfasergebiet). sitze da einfach die Zeit ab und wähle Dir dann einen neuen ISP.
    Du hast einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abgeschlossen!

  8. #8
    Avatar von StevieXP
    StevieXP

    Standard

    Also, ich denke auch mal es ist Kulanz von Arcor wenn Sie dich aus dem Vetrrag rauslassen. Du hast zuvor einen Vertrag Mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren abgeschlossen, da gibt es nichts daran zu rütteln. Einzige Möglichkeit ist soweit mir bekannt, falls Arcor kein DSL am Umzugsort bereitstellen kann, daß man hier auf das ????Arcor-Preselection???? umsteigt und das DSL dann von jemand anderes bekommt.

    Aber aus dem Vertrag "entlassen" muss Arcor Dich nicht.

  9. #9
    Avatar von Grayskull
    Grayskull ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    es gibt eine Möglichkeit, Arcor vorzeitig ohne triftigen Grund zu kündigen.

    Dabei wird aber eine einmalige Zahlung von 99,95 EUR fällig. Lohnt sich also nur, wenn der Vertrag noch lange läuft.

    Auf deiner ersten Rechnung stehen ja auch gar nicht 83 EUR sondern 83,99 EUR + 19% MwSt = 99,95 EUR

    Aber ich würde mich darauf berufen, dass dir über die Hotline was falsches erzählt wurde und so kommst du zumindest um die 2,50 EUR Mahngebühr herum, die meines Erachtens nach noch sehr gering ausfällt.


    Noch etwas: Da Arcor seinen Kunden üblicherweise anbietet für 99,95 EUR aus dem Vertrag auszusteigen, wird man da einen Anspruch geltend machen können - das wäre sonst eine Ungleichbehandlung.
    Ich habe leider bei Arcor in den AGB nichts gefunden über einen vorzeitigen Ausstieg, bin aber sicher, dass das irgendwo niedergeschrieben steht.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.043
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Grayskull
    Ich habe leider bei Arcor in den AGB nichts gefunden über einen vorzeitigen Ausstieg, bin aber sicher, dass das irgendwo niedergeschrieben steht.
    Das war mal.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Arcor/Vodafone bescheißt!!!

    Von Liberomex im Forum Vodafone
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 20:55
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  4. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz