Am Montag 11.08.08 wurde mein DSL-Anschluss wie von mir gewünscht auf 16000 umgestellt. Seit diesem Tag kann ich nicht mehr online gehen.
Ständig erscheint der Fehler 678, Remotecomputer antwortet nicht. Ich habe mir extra ein neues Modem gekauft, da das alte nicht kompatibel ist. Es ist nun ein D-Link 380T. Eigentlich völlig ausreichend.
Die DSL-Lampe am Modem leuchtete erst gar nicht, aber seit dem ich den Splitter getauscht habe, leutet diese. Das Problem ist aber jetzt die Verbindung zwischen PC und Modem. Die Ethernet-Lampe leuchtet nicht permanent, sondern "zuckt irgendwie rum". Telekom Hotline konnte mir bisher nicht weiter helfen. Sie sagten nur, es würde eine Passwortsperre vorliegen, die sie aber wieder aufgehoben haben. Eigentlich müsste ich doch dazu online sein und dann müsste die Meldung erscheinen "falsches Passwort" oder so!? Bin etwas ratlos. Vllt doch wieder zurück zu 6000?
Ist das vllt irgendeine Einstellungssache an der Netzwerkkarte? Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr Lösungsvorschläge?
Hast du im neuen Router die Zugangsdaten korrekt eingegeben ? Eine Passwortsperre kommt dann zu Stande wenn jm. versucht sich über deine Zugangsdaten, aber mit de falsche Passwort einzuwählen ...
Was ich nicht verstehe. Ich habe nur das Modem getauscht. Normalerweise müsste er doch onlie gehen und mir dann mitteilen, dass dasPaßwort oder Benutzerkennung falsch sind, oder? Im Zweifelsfall muss ich mir eine neue Benutzkennung schicken lassen.
Was ich nicht verstehe. Ich habe nur das Modem getauscht. Normalerweise müsste er doch onlie gehen und mir dann mitteilen, dass dasPaßwort oder Benutzerkennung falsch sind, oder?
Völlig richtig - vorausgesetzt, die Benutzerkennung ist gleich geblieben und das Modem ist auch tauglich für DSL 16000!
Was hast Du denn für ein Gerät gekauft?
Wenn das nicht funktioniert, dann musst Du einfach noch einmal die Hotline beauftragen!
Aber bitte auf gar keinen Fall um eine Rückstufung auf DSL 6000 bitten.
Zum einen hat das die gleiche Dämpfungsgrenze wie DSL 16000, Du würdest dann nur DSL 3000 bekommen.
Gleichzeitig wäre das keine Rückkehr zum alten Tarif !!!
Also die Dämpfungswerte mit denen die Telekom arbeitet sind eher vorsichtig.
Wenn bei Dir DSL 6000 ging, dann geht auch DSL 16000.
Das dürfte ein rein technisches Problem sein!
Es kann doch nicht normal sein, dass die LAN-Lampe, also die Verbindung zwischen PC und Modem nicht richtig funktioniert. Muss bei der Netzwerkkarte evtl eine andere Einstellung vorgenommen werden als bei einer 6000er Leitung? Irgendwie scheint die Kommunuikation dort gestört zu sein.
Wenn ihr Ideen habt, einfach raus damit. Ich probier alles aus.
Hallo Sascha
Kannst du über den Webbrowser auf das Modem zugreifen?
Wenn das funktioniert, sollten die Einstellungen in deinem PC in Ordnung sein.
Wie Titoo schon geschrieben hat, kommt diese Passwortsperre nur zustande, wenn du dich auch Verbinden kannst, aber das falsche Passwort eingetragen ist.
Wenn du auf das Modem zugreifen kannst, m+üsstest du auch an Informationen aus dem Modem bezüglich deines DSL- Anschlusses kommen. Ich kenn zwar das D-Link Gerät nicht, aber das können fast alle Geräte.
Bitte diese Informationen mal hier posten.
Mit posten ist immer so eine Sache. Ist ziemlich umständlich, da ich immer zu meinen oldies müsste um online zu gehen. Also mit dem Browser kann ich aufs Modem zugreifen. Hab mit der Frtzbox SL probiert und diese sagt mir immer, sie hat keine Verbindung zum DSL Anschluss.
Mittwoch kommt der Techniker - der wirds wohl hinkriegen.
Erstmal vielen Dank für eure Hinweise, find ich echt klasse. Aber das gute ist, ich bin wieder online mit meinem PC. Hab mal die ausrangierte Fritzbox meiner Oldies drangehangen und ein neues Firmware aufgespielt und siehe da, kurze Zeit später bin ich wieder online.
Das das ganze nun doch so einfach war, hätt ich nicht gedacht. Trotzdem besten Dank noch mal an alle.
Hab mal die ausrangierte Fritzbox meiner Oldies drangehangen und ein neues Firmware aufgespielt und siehe da, kurze Zeit später bin ich wieder online.
Gruß...Sascha
Da wird sich Snowman aber freuen bei seiner liebe zu AVM Hardware ^^