City-Flat 6000 auf Doppel-FLAT 6.000 upgraden: Speedoption?
Ich überlege, ob ich nicht meinen "City-Flat 6000" Tarif auf "Doppel-FLAT 6.000" umstellen sollte. Auf 1und1.de unter "Vertragswechsel" wird mir dabei die Speed-Option angeboten.
Meine typische max. Downloadgeschwindigkeit lag in den letzten Jahren bei knapp unter 700 kByte/s, also etwa 5500 kbit/s.
Damit ist die 6000er Bandbreite also nur FAST ausgenutzt.
Kann ich bei Auswahl der Speed-Option dann überhaupt mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit rechnen?
Re: City-Flat 6000 auf Doppel-FLAT 6.000 upgraden: Speedopti
Zitat von Tersites
Meine typische max. Downloadgeschwindigkeit lag in den letzten Jahren bei knapp unter 700 kByte/s, also etwa 5500 kbit/s.
Damit ist die 6000er Bandbreite also nur FAST ausgenutzt.
Kann ich bei Auswahl der Speed-Option dann überhaupt mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit rechnen?
Moin,
also erstmal zu deiner Rechnung.. mit knappen 700 kbit/s bei 6mbit hast du die leitung voll ausgenutzt wie es sein soll, nicht nur fast. Die 100% der 6mbit wirst du niemals erreichen, allein schon weil Windoof, Router, Software (IE oder Firefox) schon nen teil selbst verbrauchen..
Ob ne höhere Bandbreite verfügbar ist, wirst du nach der BEstellung sehen.
Wenn die Speedoption nicht möglich ist, also nur 6mbit verfügbar, wird die normal automatisch storniert
Die jetzigen Leitungswerte sagen darüber garnix, weil der Leitungsweg, etc. durch den wechsel auf Komplett geändert werden und sich neue Werte ergeben.
Nur ob dann mehr oder weniger Bandbreite möglich ist kann dir vorher niemand so genau sagen..