Zusammen gezogen...Router läuft über einen Namen auf AOL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ichbines
    Ichbines ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Zusammen gezogen...Router läuft über einen Namen auf AOL

    Hallo, mein Partner und ich sind beide AOL Kunden.

    Er ist damals zu mir gezogen und hängt jetzt bei mir am Router mit dran der über AOL auf meinen Namen läuft

    Er nutzt derzeit immer noch die AOL Software, möchte sie auch weiter nutzen, aber er muss ja nun eigentlich nicht doppelt zahlen, denn er zahlt weiter bei AOL / Alice seinen Tarif. Dort hat er zwar schon einen kleinen Sondertarif, aber schenken muss man denen ja nicht unbedingt was.

    Wie müssten wir denn nun verfahren, wenn mein Partner seinen AOL Tarif kündigen würde...er möchte aber die Software weiter nutzen....ohne aber eben ständig nch bezahlen zu müssen..

    Wo muss man die Änderung machen...ich habe gelesen dass man statt DSL über Netzwerk on gehen muss...wie muss er das ein/ umstellen...
    in der AOL Software...oder in den Netzwerkeinstellungen im PC und wie stellt man da was ein...bitte Schritt für Schritt..so dass wir es begreifen und machen können, und die AOL Software von ihm auf seinem PC auch Verbindung findet...
    wir haben Schiss, dass nachher garnix mehr geht...

    Ich danke schon mal....

    Bitte ausführlich beschreiben..ich habe keine Ahnung und er auch nicht...

    Gruß wir...

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Von der AOL Software würde ich mich Trennen! AOL gibt es nicht mehr und außerdem ist sie Völlig überflüssig. Müllt nur den PC voll! Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube, das man mit der AOL Software keine 2 Verbindungen gleichzeitig Herstellen kann!

    Ihr braucht außerdem nur einen Vertrag. Tragt die Zugangsdaten in den Router ein, dann könnt ihr per W-LAN oder per Netzwerkkabel über LAN mit 2 oder mehreren Computern aufs Internet zugreifen. Als Browser würde ich Firefox empfehlen und als E-Mail Programm Thunderbird.
    Einen Vertrag könnt ihr kündigen.
    Frage: Was habt ihr denn für einen Router?


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Ichbines
    Ichbines ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, die Antwort hat noch nicht so ganz für mich erklärt,was ich wissen wollte.
    Die Software möchten ich wie mein Partner weiter benutzen
    Jeder hat auch seinen eignen PC
    Jeder somit seine AOL Software mit den gemeldeten Mitgliedschaftsnamen.

    Beide PCs hängen an einem Router
    Der Router ist gemeldet auf meine AOL Mitgliedschaft.

    Jetzt sieht es aber so aus, dass ich zwar weiß, dass mein Partner seinen Minitarif nicht mehr bezahlen möcte und somit seine Mitgliedschaft kündigen würde.

    Meine würde erhalten bleiben

    Was müsste mein Partner jetzt machen, wenn er weiter die AOL Software mit seinen Namen benutzen wollte.

    AOL Kündigen? Klar
    Und dann?
    Wo muss er diese Änderung vornehmen...?

    Ich habe mich bisher immer über AOL oder über IExplorer eingewählt ins Internet...Er auch...

    Was hat das mit der Umstellung auf Netzwerk zu tun..wo muss man da dies umstellen...???

    Gruß

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Wenn er AOL kündigt, kann er die Software auch nicht mehr mit seinem AOL Benutzernamen nutzen. Ihr müsst euch darauf einigen, welchen Zugang ihr behalten wollt.

  5. #5
    Avatar von Ichbines
    Ichbines ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich allein wäre und AOL kündigen würde und zu einem x-beliebigen Anbieter gehen würde, kann ich doch aber die Software weiter nutzen.

    wieso könnte er das dann nicht auch...er liefe ja über meinen Tarif mit...
    so wie eigentlich jetzt auch schon...

    er hängt mit seinem PC und seiner AOL Software an meinem Router und fährt sozusagen über meinen AOL Tarif mit. ( zahlt aber lediglich seinen Tarif noch extra, würde ihn aber nicht brauchen)

    Seltsam...

    Wäre jetzt ein Versuch wert zu kündigen...und zu gucken was passiert...
    entweder kommt er weiter über sein AOL über meinen Router online..oder er geht nur über anderen Browser ins netz

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Wenn ich allein wäre und AOL kündigen würde und zu einem x-beliebigen Anbieter gehen würde, kann ich doch aber die Software weiter nutzen.
    Nein! Wenn du kein Kunde mehr bei AOL/Alice bist, nützt dir die Software nichts mehr!


    er hängt mit seinem PC und seiner AOL Software an meinem Router und fährt sozusagen über meinen AOL Tarif mit.

    So wird es ja gemacht! Laß ihn doch seinen Tarif kündigen und was er sonst noch hat. Dann könnt ihr beide über deinen Anschluss und deine Zugangsdaten surfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:30
  2. 2 PCs, 2 Provider über einen Router?

    Von JesusFishman im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:58
  3. Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Von Cerb225 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:28
  4. Telefon über splitter läuft nicht

    Von makijung im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:55
  5. Telefon läuft nicht über Splitter!

    Von taz.devil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz