Ich habe einen analogen DSL Anschluss (DSL 6000 Regio Komplett) von 1&1, und somit VoIP, und auch ein analoges Telefon.
Da in unserem Haus in mehreren Zimmern TAE Dosen vorhanden sind und unsere 1. TAE im Gang ist, wäre es schön wenn wir auch im Büro Telefon und Internet nutzen könnten.
Die Dose dort ist allerdings nicht angeschlossen. Ich hab schon ein wenig gegooglet, aber bin noch nicht wirklich schlauer geworden. Ich muss noch dazu sagen, dass ich zwar nicht unbedingt schwer von Begriff bin, aber auf diesem Gebiet noch ein unbeschriebenes Blatt bin.
Kennt jemand eine gut verständliche Anleitung, wie ich was verkabeln und anschließen muss, damit ich auch im Büro wenigsten Internet habe?
Ist es überhaupt möglich an beiden Orten Telefon und Internet zu haben?
Oder geht jeweils nur an einem Ort Telefon oder Internet.
Dass Parallelschlatung und DSL nicht gehen soll hab ich schon rausgefunden, aber ich muss ja auch nicht unbedingt Mithören können
Jetzt hats *klick* gemacht. Sorry - ich hatte da wohl eine lange Leitung Ihr habt es ja schon öfter geschrieben, aber ich habs bis eben nicht kapiert.
Das Kabel, das von der TAE1 zur TAE2 führt kommt an die Fritz!Box !!!
Dann hab ich am Telefonanschluss im Büro VoIP. Und im Gang Internet und VoIP. Das ganze jetzt noch andersherum, dann ist es perfekt.
Wahrscheinlich hilft nur die TAE1 zur TAE2 überbrücken, dann Splitter und Router, und von dort wieder ein Anschlusskabel zurück in den Gang und eine neue TAE 3 installieren. ODER?
Hab ich Recht oder stimmts?
Hier noch ein passendes Monty Python Zitat:
"...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die
äm, und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ämnä und
niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind,
die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist..."