tolles Forum habt ihr hier. Ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im Ort umgezogen und hab mein DSL-Anbieter (1&1) behalten. Ich hab ein 16.000 komplett Anschluss, bin aber leider nicht mit der Leistung zufrieden:
Es sind aber keine 32 dB Leitungsdämpfung, das was die depperte fritzbox anzeigt ist die downstream Dämpfung INKL. der Eigendämpfung der fritzbox. Wie oft muss ich dass noch schreiben bis du es kapierst
Das ist, mit verlaub gesagt, aber so etwas von wurscht.
Ohne Einschränkung am DSLAM ging nichts über DSL 6000, mit erreicht er alles, was das Profil zu bieten hat. Mit was meinst du wird er besser dastehen?
Dass du der Fritzbox nichts glaubst, meinetwegen, das bleibt dir überlassen, nur von Betrug zu sprechen, so wie du es getan hast, das ist einfach nur hirnlos.
Also so wie ich das Profil da sehe is das mit sicherheit ne QSC TAL..
Telefonica schaltet keine 13mbit profile..
Und wenn ich eines mit sicherheit weiß, dann dass QSC:
1. Die leitungen gut genug kennt und abschätzen kann was geht (sind ja auch die eigenen)
2. Die 13mbit wirklich top sind für die werte.
@Snow, dass die dämpfung in der Fritz einschließlich eigendämpfung ist, is so schon richtig.. die Eigendämpfung liegt bei ~10 dB, was bedeutet dass er immernoch 22 dB hat, was normal auch zu viel ist bei ADSL2+ mit der Bandbreite..
Einzige möglichkeit da noch mehr raus zu holen wär ne SDSL Schaltung, die mit 16mbit aber kaum nen privatmann bezahlen kann..
und Betrug..naja.. 13mbit sind eh viel zu viel für nen normalen Anschluss, wer braucht so viel? Pings werden nicht besser dadurch, seitenaufbau nicht schneller.. und nicht jeder isn P2P Sauger..
Ich hab 2Mbit und stecke jeden 16mbit User in sachen Seitenaufbau und Pings inne tasche.. garantiert..
Das kommt immer noch nicht hin. Wie gesagt, bei ADSL1 überschätzen sich die fritzboxen maßlos, aber bei ADSL2+ liegen sie sogar noch unterhalb des wirklich machbaren. Die fritzbox sagt dass 16152 möglich sind, also sind mit einem guten Modem sogar 17000 und mehr drin.