Ich habe vor einigen Monaten einen C&S Plus mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Jetzt ist das ganze ja um 5,- EUR guenstiger geworden. Also habe ich mich in den T-Punkt begeben und nachgefragt. Die Dame teilte mir mit, dass der derzeitige Preis im Rahmen einer befristeten Aktion nur Gueltigkeit habe.
Ausserdem brauche ich den Vertrag nicht zu kuendigen, sondern solle einfach kurz vor Ende der Laufzeit in den T-Punkt kommen und sie koenne mir dann einen Vertrag zu den aktuellen Konditionen anbieten. Ich solle auf gar keinen Fall vorher kuendigen, da mich die T-Com ansonsten abschalten wuerde. Als ich genauer nachfragte, wielange vor Ende der Laufzeit ich aktiv werden solle, meinte sie zunaechst einen Monat und danach dann doch 3 Monate. Irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass die Dame mich nicht fuer voll nahm. Nebenbei erwaehnte sie noch, dass die dann gueltigen neuen Konditionen nicht automatisch uebernommen werden.
Was passiert, wenn ich jetzt meinen C&S Vertrag kuendige?
Werde ich dann wirklich abgeschaltet oder habe ich vorher die Moeglichkeit, einen Vertrag mit neuen Konditionen abzuschliessen.
Ich moechte gar nicht den Anbieter wechseln ...