C&S wann kuendigen?

3Antworten
    micki70 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Standard C&S wann kuendigen?

Ich habe vor einigen Monaten einen C&S Plus mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Jetzt ist das ganze ja um 5,- EUR guenstiger geworden. Also habe ich mich in den T-Punkt begeben und nachgefragt. Die Dame teilte mir mit, dass der derzeitige Preis im Rahmen einer befristeten Aktion nur Gueltigkeit habe.
    Ausserdem brauche ich den Vertrag nicht zu kuendigen, sondern solle einfach kurz vor Ende der Laufzeit in den T-Punkt kommen und sie koenne mir dann einen Vertrag zu den aktuellen Konditionen anbieten. Ich solle auf gar keinen Fall vorher kuendigen, da mich die T-Com ansonsten abschalten wuerde. Als ich genauer nachfragte, wielange vor Ende der Laufzeit ich aktiv werden solle, meinte sie zunaechst einen Monat und danach dann doch 3 Monate. Irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass die Dame mich nicht fuer voll nahm. Nebenbei erwaehnte sie noch, dass die dann gueltigen neuen Konditionen nicht automatisch uebernommen werden.

Was passiert, wenn ich jetzt meinen C&S Vertrag kuendige?
    Werde ich dann wirklich abgeschaltet oder habe ich vorher die Moeglichkeit, einen Vertrag mit neuen Konditionen abzuschliessen.
    Ich moechte gar nicht den Anbieter wechseln ...

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Standard

Hallo Micki
    Du kannst jederzeit kündigen. Dein Vertag läuft dann bis zum Vertragsende und dann schaltet die T- Com ab.
    Zu den neuen Traifen kannst du frühestens einige Monate vor Vertragsende wechseln. Ist dann aber auch nur Kulanz, da du an deinen Vertrag eigentlich bis zum Ende der MVLZ gebunden bist.
    Also am besten mal so ca. 6 Monate vor Ende der MVLZ in den T- Punkt gehen und mal freundlich nachfragen, ob da was zu machen ist.
    Ich würde es mal so Ende nächsten Jahres probieren. Vielleicht gibt es da ein Weihnachtsangebot.

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

ALSO:

Eine Umstellung auf günstigere Konditionen bei dir ist 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Hierfür kannst du einfach in den nächsten Telekom Shop gehen und die Umstellung von Call & Surf Comfort Plus (2) auf Call & Surf Comfort Plus (4) vornehmen lassen.

Eine komplette Kündigung muss der Telekom (schriftlich an die Rechnungsadresse) mindestens 1 Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit zugestellt werden.

Die Kündigungsfrist ist den den AGB hinterlegt.

micki70 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Sonicwave
    Eine Umstellung auf günstigere Konditionen bei dir ist 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.
    Ich Danke dir!
    Werde mir den Termin jetzt schon vormerken.