Guten Morgen
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe ein neues Modem von Alice erhalten - das 3231 Wlan.
Mit dem Notebook komme ich problemlos, über Wlan, ins Internet, mit dem PC aber nicht.
Fehlermeldung wenn ich die Alice CD einlege und Internet einrichten auswähle:
"Es wurde erkannt, dass Sie über eine Standart DFÜ-Verbindung eingerichtet haben. Bitte deaktivieren Sie die Standart DFÜ-Verbindung für die Einrichtung des Alice IAD"
Wenn ich die Internetverbindungen aufrufe erscheint in dem bekannten Fenster die beiden Assistenten und unter dem Strich
"Lan-Verbindung - Lan oder Hochgeschw... - deaktiviert - Realtek RTL8139"
Wenn ich die Verbindung aktiviere und die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich am PC die nur die Modemeinstellungen.
Ich bitte um Hilfe, was ich noch ändern kann bzw. muss.
was genau ist das 3231 WLAN ? Ein Router oder ein Modem ? Alice ist da ja schlimm, geben einem manchmal gute, aber beschnittene Hardware, oder sie ändern ständig die Hardwarepalette.
Und das mit Realtek 8139, das besser nicht deaktivieren, das ist die Netzwerkkarte, und die wird auf jeden Fall gebraucht. Außer Du gehst auch mit dem PC über WLAN online.
was genau ist das 3231 WLAN ? Ein Router oder ein Modem ?
Es Ist ein Wlan Modem und Router von Saphiron. Es hat unten (von l->r) Wlan und Schalter, Resetknopf, USB, TV, 3 Lan, 3 ISDN, DSL und hinten 2 (3) TEA Anschlüsse.
Also so wie das Turbolink, nur mit USB-Buchse.
Antwort an TSA
Auch diesen Weg bin ich gegengen und bin nicht ins Internet gekommen. Deshalb habe ich auch den Zugang zu Alice gelöscht.
Ich werde jetzt mal alles löschen, was mit dem Modem zusammenhängen könnte.