Ich habe seit April 2008 den neuen Komplettarif bei 1und1. Die monatlichen Rechnungen werden per Email übersandt, der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht.
Seit Juli erhalte ich zusätzliche Belastungen von 1und1 auf dem Konto mit dem Verweis auf eine angeblich zugesandte Rechnung. Nach einem Anruf bei der Hotline wird mir erklärt, dass es sich um Gespräche zu den Fremdanbietern handelt z.Bsp. 01079, 01059 usw. Eine angebliche Rechnung habe ich nicht erhalten, Einzelgesprächsnachweise gibt es hierfür nicht.
Mit Umstellung auf diesen neuen Tarif und Komplettanschluss können diese Nummern jedoch nicht mehr genutzt werden, die Dame am Telefon blockt eine Nutzung ab, wo kommt diese Forderung her?
Im Control-Center wird darauf hingewiesen, dass Einzelgesprächsnachweise grundsätzlich nicht mehr zur Verfügung stehen - richtig, unter der letzten normalen monatlich abrufbaren Rechnung steht nicht mehr der Button "Aufruf".
Ich werde in den nächsten Tagen einen Brief an die Verbraucherzentrale schicken.