Hallo,
seit ner Weile hab ich immer wieder Verbindungsabbrüche.
Hab schon bei Arcor angerufen, die ham mir am Telefon die Abbrüche auch bestätigt (wurden also bei ihnen angezeigt).
Gleichzeitig hab ich noch meine Dämpfung erfahrung: 13dB; hab Dsl 6000, maximum is ja 25dB, also gar nich so schlecht.
Jedenfalls ham se mich dann erstma Vertröstet und gesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden wird.
Hat der auch heute getan!
Die Leitung sei anscheinend in Ordnung, also müsse das Problem irgendwo bei mir liegen.
Ob ich ein Verlängerungskabel zwischen Starterbox und Dsl-Modem habe? Jo hab ich, dass komische ist aber, dass die Probleme erst seit 1-2 Wochen auftreten, ich das Verlängerungskabel aber schon über 1 Jahr dort liegen hab und nie Probleme hatte.
Jedenfalls meinte der Techniker, dann plötzlich irgendwas davon, dass ich nur noch eine Dämpfung von 31 dB hätte, obwohl mir die Frau am Tag davor gesagt hat, dass ich eine Dämpfung von 13dB hab.
Daran sei anscheinend das Verlängerungskabel schuld, könnte aber auch das DSL-Moden oder die Starterbox sein, wenns das Kabel ist, muss ich es selbst zahlen. Der Techniker kommt jetzt am Montag vorbei und überprüft das alles....
Irgendwie kommt mir das sehr spanisch vor, wieso sollte das Verlängerungskabel von heute auf morgen Probleme machen? Ich muss das Kabel legen, weil mein Zimmer neu eingerichtet wurde und das Modem deswegen verlegt werden musste.
Irgendwie komm ich mir von Arcor auf jeden Fall verarscht vor....
Hoffe jmd. kann mir hier Klarheit verschaffen!
Gruß Utti