Arcor Probleme

5Antworten
    Utti ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2008
    Danke
    0

Standard Arcor Probleme

Hallo,
    seit ner Weile hab ich immer wieder Verbindungsabbrüche.
    Hab schon bei Arcor angerufen, die ham mir am Telefon die Abbrüche auch bestätigt (wurden also bei ihnen angezeigt).
    Gleichzeitig hab ich noch meine Dämpfung erfahrung: 13dB; hab Dsl 6000, maximum is ja 25dB, also gar nich so schlecht.
    Jedenfalls ham se mich dann erstma Vertröstet und gesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden wird.
    Hat der auch heute getan!
    Die Leitung sei anscheinend in Ordnung, also müsse das Problem irgendwo bei mir liegen.
    Ob ich ein Verlängerungskabel zwischen Starterbox und Dsl-Modem habe? Jo hab ich, dass komische ist aber, dass die Probleme erst seit 1-2 Wochen auftreten, ich das Verlängerungskabel aber schon über 1 Jahr dort liegen hab und nie Probleme hatte.
    Jedenfalls meinte der Techniker, dann plötzlich irgendwas davon, dass ich nur noch eine Dämpfung von 31 dB hätte, obwohl mir die Frau am Tag davor gesagt hat, dass ich eine Dämpfung von 13dB hab.
    Daran sei anscheinend das Verlängerungskabel schuld, könnte aber auch das DSL-Moden oder die Starterbox sein, wenns das Kabel ist, muss ich es selbst zahlen. Der Techniker kommt jetzt am Montag vorbei und überprüft das alles....
    Irgendwie kommt mir das sehr spanisch vor, wieso sollte das Verlängerungskabel von heute auf morgen Probleme machen? Ich muss das Kabel legen, weil mein Zimmer neu eingerichtet wurde und das Modem deswegen verlegt werden musste.
    Irgendwie komm ich mir von Arcor auf jeden Fall verarscht vor....
    Hoffe jmd. kann mir hier Klarheit verschaffen!

Gruß Utti

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Klarheit würde dir in jedem Fall erstmal bringen, das Verlängerungskabel rauszunehmen und zu gucken, ob's dann besser läuft. Wenn's nämlich am Kabel liegt, kannste das an diesem Wochenende rausfinden und dir die Kosten für den Techniker sparen...

Utti ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2008
    Danke
    0

Standard

hatte ich vergessen zu schreiben, hab ich natürlich schon gemacht, schon bevor ich bei arcor angerufen hab. hab alle kabel überprüft, auch ein anderes modem ausprobiert, bin ohne router und mit router ins netz, kein unterschied.
    seit gestern abend gehts jetzt wieder, owbohl ich nichts geändert hab.
    die probleme traten schon öfters auf, aber nie sie extrem wie in der letzten woche.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Kannst du nicht aus deinem Router irgendwie auslesen, welche Dämpfung der angibt? Vielleicht bist du ja auch einfach auf der Grenze zum 6000er DSL und deshalb die Snchronisationsprobleme...

verox ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Danke
    0

Standard

Die Sache ist nur, das der Wert im Router zu 100%! nicht stimmt.

Bei mir zb. ist im Router eine Dämpfung von 36 dB und laut Telekom hab ich eine von 25 dB, nicht mal annäherungsweise richtig

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Die Sache ist nur, das der Wert im Router zu 100%! nicht stimmt.
    Quatsch. Bei mir stimmt, was mir mein Router sagt und in sehr vielen Fällen stimmt das auch bei anderen...

Und eine Hausnummer ist es allemal, weil ein Router, der mit 6000 synchronisiert nicht 50db anzeigt, genauso wenigt wie ein Router bei DSLlight eine Dämpfung von 10db anzeigt...

Und bei der Telekom ist ein Unterschied zwischen 25 und 36db nur marginal, weil's dabei nur um DSL 2000 oder 3000 geht...

Von daher wäre es schon mal ein Hinweis, was Uttis Router so anzeigt...