Welchen Vorteil bringt Steigerung von DSL2000 auf DSL6000
Ich benutze zur Zeit DSL2000 mit 4 angeschlossenen Computern. Bringt DSL6000 einen Vorteil da bei DSL2000 die Internetseiten etwas langsam aufgebaut werden wenn alle 4Computer in betrieb sind?
4 Rechner bei 2000 KBit ergibt rein rechnerisch 500 KBit (also rund 60 KB) Bandbreite pro Rechner.
4 Rechner bei 6000 KBit ergibt rein rechnerisch 1500 KBit (also rund 200 KB) pro Rechner.
Merklich schneller werden vor allem größere Downloads oder Video/Audio-Streams. Beim normalen "Surfen" fällt die höhere Geschwindigkeit kaum auf, da hier nicht permanent was geladen wird.
also ich hab auch nur 2000 kbit/s und kann mich nicht beschweren..
Hier geht eh nicht mehr und die seiten sind schnell genug offen, downloads sind auch ertragbar..dazu hab ich halt ne flat, zeit spielt doch keine rolle ^^
Ja nu, sicher kann man mit 2000 KBit 4 Rechner betreiben. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man pro Rechner für den Seitenaufbau und Datenverkehr (gerade im Upload!) 500 KBit zur Verfügung hat oder 1500 KBit!
jo richtig, wobei der upload auch bei 6000er nich wirklich viel is..
Aber is bei 4Pcs schon was anderes, als 2000..
muss man halt für sich selbst wissen, was man braucht... ich merk zumindest keinen unterschied zwischen meinem 2000er und dem 17000er von z.B. meinem bruder..
ich merk zumindest keinen unterschied zwischen meinem 2000er und dem 17000er von z.B. meinem bruder..
Ich bin jetzt auch in den Genuss von 17700 KBit gekommen und merke keine wesentlichen Unterschiede zu meinem vorherigen 3000er Anschluss beim Surfen an sich. Beim Downloaden und der Upload sind schon auffällig unterschiedlich (wäre ja auch schlimm wenn nicht ). Und von 2000 zu 6000 sollte sich der Upload doch wenigstens verdoppeln und wenn das ein zentrales Kriterium ist...
Aber gut, des muss der/die michi0809 selbst wissen...
Also ich verstehe nicht warum sowas diskutiert werden muss. Ist doch ganz klar das die 6000er 3 mal so schnell ist wie die 2000er...! Logischerweise ist der Upload auch 3 mal schneller. Und das kostet dich bestimmt keinen Finger, um auf 6000 erhöhen zu lassen... Mit 4 Rechner ist es ganz klar besser! Ich kenne Leute (Normalsurfer), die nichmal mitner 6000er und 3 Rechner zufrieden sind...