WLAN-Adapter nicht aktiv, ständige Empfangsprobleme
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin PC-Legasteniker. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Arcor DSL 6000 mit WLAN und WLAN Modem 200 von Arcor. Ich habe schon des öfteren versucht eine kabellose Verbindung herzustellen.......mal klappt es, oftmals aber nicht. Das Signal ist zu schwach, obwohl ich nur im Nebenraum sitze welcher 15 m entfernt ist, Türen sind offen. Bei dieser Entfernung sollte es doch klappen???? Muss ich vielleicht einen Vertärker o.ä. nutzen? Ich verwende im Moment nur den Empfänger der im Laptop eingebaut ist. Gibt es so etwas als USB-Stick? Bringt es auch was? Wie kann ich die Empfangsleistung ansonsten verstärken?
Heute habe ich die Meldung empfangen dass keine Verbindung hergestellt werden kann, da der WLAN-Adapter deaktiviert ist. Habe in der Systemsteuerung einen WLAN-Adapter gesucht.....leider nicht gefunden.
Habe auch per Kabel sehr oft Störungen beim Einwählen ins Netz. Sobald ich mich, nach Standby-Betrieb, erneut einwählen möchte, baut Arcor keine Verbindung auf. Erst nachdem ich den Rechner neu gestartet habe klappt das wieder. Normal kann das doch nicht sein!?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe schon einige Berichte hier im Forum durchgelesen........da ich aber wie oben erwähnt PC-Legasteniker bin, verstehe ich nach einigen Zeilen nur noch Bahnhof.