Wahrscheinlich ists ne ziemlich dumme Frage...naja ich bitte trotzdem um Hilfe^^.
Also, da die gute alte Telekom bei uns ( ein Vorort, nur 2km von der Innenstadt entfernt) nur DSL 1500 anbietet, wollte ich nun endlich zu schnellerem Internet wechseln.
Ich habe bei uns sogar einen regionalen Anbieter gefunden, der uns DSL 17000 bereitstellen kann. Ich weiß nicht wie, aber egal.
Nun meine Frage. Wie man an dem Link sieht, bieten sie nur eine Analoge Leitung an. Da wir aber hier zwei Telefone mit 2 verschiedenen Nummern haben, würde das ja alles nicht mehr gleichzeitig gehn. Gibts da irgendwie ne günstige Möglichkeit ne 2. Leitung günstig zu bekommen? Bietet die Telekom da vllt. was ganz billiges fürn paar Euro pro Monat an?
Ich hoff ich habs einigermaßen richtig erklärt, bin nämlich kein Fachman auf dem Gebiet.
Der billigste Anschluss der Telekom kostet 16,37 Euro im Monat. Billiger gehts nur mit einer VoIP-Nummer, z.B. von Sipgate für 0,00 Euro. Dazu brauchst du aber einen VoIP-fähigen Router.
P.S: Mit den 17000er Versprechungen wäre ich sehr vorsichtig...
Der billigste Anschluss der Telekom kostet 16,37 Euro im Monat. Billiger gehts nur mit einer VoIP-Nummer, z.B. von Sipgate für 0,00 Euro. Dazu brauchst du aber einen VoIP-fähigen Router.
P.S: Mit den 17000er Versprechungen wäre ich sehr vorsichtig...
also bei unserem Nachbar läufts mit 17000. Naja is schon ganz ordentlich der Preis alles zusammen....
vollwertiger analoger Telefonanschluss mit ISDN-Leistungsmerkmalen
Erkundige dich doch mal ob du hier auch VOIP Rufnummern bekommst. Bei 1&1 beispielsweise steht auch "ISDN-Merkmale" und du bekommst, falls nicht vorhanden und benötigt, einen analogen Anschluss der Telekom mit einer Rufnummer und die anderen Rufnummern sind VOIP-Nummern. Wenn das bei Schwabennet auch möglich ist, hast du ja wieder deine 2 Rufnummern. Auf der Zeichnung sieht es nämlich so aus, als ob du zumindest ein Telefon und ein Fax anschließen könntest.
vollwertiger analoger Telefonanschluss mit ISDN-Leistungsmerkmalen
Erkundige dich doch mal ob du hier auch VOIP Rufnummern bekommst. Bei 1&1 beispielsweise steht auch "ISDN-Merkmale" und du bekommst, falls nicht vorhanden und benötigt, einen analogen Anschluss der Telekom mit einer Rufnummer und die anderen Rufnummern sind VOIP-Nummern. Wenn das bei Schwabennet auch möglich ist, hast du ja wieder deine 2 Rufnummern. Auf der Zeichnung sieht es nämlich so aus, als ob du zumindest ein Telefon und ein Fax anschließen könntest.
aber dann kann ich meine Nummen schon übernehmen oder wie ist das?