Hab gerade gesehen, das WEB.DE und GMX einen DSL-Anschluss mit DSL-Flat und Voip mit Minutenabrechnung für 16,37€ im Monat anbieten. Ob das eine Reaktion auf das neue Angebot von Congstar ist?
Instabil, schlechtes WLAN, viele Bugs und fehler, teilweise schlechte Telefonie-Qualität, internes Modem is super schlecht..
die einzigen Vorteile: Kinderleicht zu bedienen, einfach anzustecken und einzurichten..
solang sie funktioniert, wirste damit keine probleme haben.
Aber lass ma einen Teil nicht richtig funktionieren, da kannste alles andere auch direkt vergessen..
Instabil, schlechtes WLAN, viele Bugs und fehler, teilweise schlechte Telefonie-Qualität, internes Modem is super schlecht..
die einzigen Vorteile: Kinderleicht zu bedienen, einfach anzustecken und einzurichten..
solang sie funktioniert, wirste damit keine probleme haben.
Aber lass ma einen Teil nicht richtig funktionieren, da kannste alles andere auch direkt vergessen..
Das hört sich an, als hättest du schon mit Kundenbeschwerden und Störungsmeldungen über die neuen WEB.DE und GMX Anschlüsse zu tun!
Der Anschluss is ja auch nix anderes als alle anderen 2Mbit TAL anschlüsse... mal funktionieren sie, mal nicht..
die ersten von den Anschlüssen sind grad ma inner schaltung, da gibts noch keine schreckensmeldungen bisher.. das dauert immer so 3-4 wochen nachdem der Tarif eingeführt wurde
In den Fällen, wo 1&1 auf die Telekom Infrastruktur zurückgreifen muss (Anmietung der DSL Leitung sowie von Telekom Vermittlungstechnik) können die besonders günstigen 1&1 Komplett Preise nicht ermöglicht werden. Um aber auch die Kunden im ländlichen Bereich zu versorgen, werden diese Interessenten per Telekom Fernanschaltung mit dem 1&1 DSL Netz verbunden. Ein Teil dieser Kosten muss dabei der Kunde in Form der 5 € Aufpreis tragen.
Steht auch was zum Preis nach 24 Monaten dabei ? Zumindest beim 16000er wird's ~5 Euros teurer. Dann ist man bei 29 nochwas, was Alice unterbietet :
Entscheidet man sich bei Alice für eine Mindestlaufzeit, dann spart man 2 Jahre lang jeden Monat 10 statt 5 Euros.
Ich habe mir von gmx free dsl bestellt mit telefonflat und 16.oooer anschluss(ist ja günstiger, wenn auch nur 1cent, als ohne telefonflat)
Ich habe am 5.September frühmorgens bestellt.
Da ich vermutlich in einem gebiet wohne wo ich diese 5€ extr zahlen muss, muss mich 1&1 daruf hinweisen oder schalten die dann einfach und ziehen 5€ jeden monat mehr ab?
Stimmt das eigentlich mit der Hardware?bei 1&1 soll sich der homeserver verzögern mit der auslieferung ist das hier auch so?
Da ich vermutlich in einem gebiet wohne wo ich diese 5€ extr zahlen muss, muss mich 1&1 daruf hinweisen oder schalten die dann einfach und ziehen 5€ jeden monat mehr ab?
Wenn du es schon weißt, warum spekulierst du dann auf einen Hinweis von 1&1? Versteh ich nicht.
Edit: Ich habe das ganze mal durchgespielt mit einer Vorwahl, von der ich weiß, dass der "Zuschlag für schöner Wohnen" erhoben wird. Die Anzeige der 5 Euronen mehr ist eindeutig und es kann keiner sagen, er hätte es nicht gewußt!!
Also bei mir hab ich es gerade nochmal probiert und nach eingabe der vorwahl und adresse ist ein sternchen an dem "dsl ist verfügabr" und unten steht dann blos in der fußzeile das die best möglichste geschwindigkit geschalten wird aber nichts von regio tarif oder so.
genauso wie bei der kostenübersich würd nicht erwähnt!!
Hallo und danke erstmal,
ich habe da mal noch eine frage ich habe mal irgendwann in einem forum gelesen(weiß nicht ob es in dem war) das man mit einer telefonnummer ca prüfen kann was anliegt es gibt da so eine seite aber ich weiß den namen nicht mehr.
und noch was wenn ich angenommen 16.000er bestellt habe wird mein anschluss ja noch überprüft, wenn die mir dann schreiben bei ihnen sind bis zu 2300kb möglich kann ich dann sagen nö will ich nicht und den vertrag auflösen oder prüfen die das vorher und sagen bei ihnen sind 2300kb möglich ihr schaltung erfolg dann und dann ohne das ich was machen kann?
ich habe da mal noch eine frage ich habe mal irgendwann in einem forum gelesen(weiß nicht ob es in dem war) das man mit einer telefonnummer ca prüfen kann was anliegt
Das geht zuverlässig mit einer Festnetznummer von einem T-Home Festnetzanschluss auf der Seite von T-Home oder Congstar. Das sind die einzigen Anbieter, die vor der Bestellung von DSL eine Auskunft über die tatsächliche Mögliche Geschwindigkeit geben!
und noch was wenn ich angenommen 16.000er bestellt habe wird mein anschluss ja noch überprüft, wenn die mir dann schreiben bei ihnen sind bis zu 2300kb möglich kann ich dann sagen nö will ich nicht und den vertrag auflösen oder prüfen die das vorher und sagen bei ihnen sind 2300kb möglich ihr schaltung erfolg dann und dann ohne das ich was machen kann?
1. Die Bandbreite wird erst bei aktivierung des anschlusses bekannt.
meistens ist die widerrufsfrist dann eh schon abgelaufen
2. DU bestellst ja keine Bandbreite, sondern ein Paket 'bis zu'. also wirste auch danach wenig chancen haben noch zu kündigen oder zu stornieren.
Aber:
Wenn du z.B. die Speedoption 16000 bestellst und es sind nur 2000 möglich, dann wird die speedoption automatisch storniert.
Der Vertrag und anschluss selbst bleibt aber trotzdem erhalten