Hallo
Ich bin neu hier und falle euch gleich mit der Tür ins Haus. Mein Problem ist ziemlich verwirrend.
Ich bin schon seit 3 Jahren Alice Kunde und hatte es eigentlich nie bereut. Nun ich bin so ein Mensch der gern was neues ausprobiert und weil der Preis und die Fritzbox sowie die Handyflat von 1&1 mir es sehr angetan haben schlug ich zu.
Das blöde an mir ist das ich es dennoch später bereue, die langen Ausfallzeiten des Internets durch den Wechsel usw usw.
Ich schrieb eine Wiederrufsfrist die aber zu spät ankam Ich sollte ein Brief bekommen den ich Unterschreiben solle zwecks der Übernahme des Telefonanschlusses zu 1&1, der aber nie ankam.
Kurz darauf sagte 1&1 mir das ich am 2.9.2008 den Netzanschluß bei 1&1 habe und nicht mehr bei der Telekom bin. (ich bin ein Reaseler Kunde oder wie man das schreibt quasi Alice kunde mit Telekom) Das bestätigt mir auch die Telekom das ich ab 2.9.2008 bei Telefonica GMBH bin und meine Telekom Festnetznummer bei denen dann ist.
Ich fragte mich wieso darf 1&1 einfach so mein Telekomanschluß übernehmen ohne meine Unterschrift bzw. obwohl den Port noch Alice hat ???
heute ist der 2.9. und ich habe noch Internet von Alice jedoch meine Festnetznummer von der Telekom ist nicht mehr erreichbar.
Kurios ist auch das Alice ohne Telekom funktioniert
Was mache ich jetzt? ich bekomme in einigen Tagen die Hardware von 1&1. Sollte ich die ausprobieren ob 1&1 geht und wenn ja Alice kündigen?
Ich sehe da nicht mehr durch
Danke für die Hilfe
Daniel