O2 UMTS

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Niederrheiner1968
    Niederrheiner1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard O2 UMTS

    Verglichen mit Vodafone bietet O2 recht günstig Internet via UMTS bei höherem Umfang (10GB monatlich statt 5). Jetzt finde ich hier im Forum nur Hassartikel... Es ist ja bekannt, dass viel Chaos in der Telekommunikationsbranche herrscht - aber ist O2 wirklich NOCH schlechter

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich habe seit 2002 einen Mobilfunkvertrag bei o2 und bin zufrieden. Habe ein o2 Internet Pack M zugebucht! Die Tarifstrukturen bei denen sind durchschaubarer als bei Vodafone. Bei Vodafone gibt es zu viele wenns und abers. Bei o2 gilt die Datennutzung für Handy und Notebook. Bei Vodafone muss man aufpassen. Manche Flats gelten nur fürs Handy oder nur für das Vodafone Live Portal. Und wehe man verlässt das Vodafone Portal, dann wird man Gnadenlos abgezockt! Da bezahlt man 0,20 € je 10 KB zuzüglich 0,06 € je Stunde.

  3. #3
    Avatar von Morlin
    Morlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard O2 naja...

    Bin seit 2004 Kunde bei O2.

    Hier draussen in Brandenburg (Bundesland), an der nördlichen Grenze zu Berlin, ist das Netz schon mal schwach, vor allem, wenn man versucht, mit jemanden zu telefonieren, der in der S-Bahn sitzt

    Davon abgesehen, ist O2 vom Preis her gut, ich/wir nutzen den Genion-S-mit-Handy-Partnertarif, und wir bekommen hier sogar UMTS 3G.

    Die Tarifstrukturen von O2 halte ich auch (wie mein Vorredner) für überschaubar und fair.

    Ob ich jedoch zu O2DSL wechseln werde, weiß ich noch nicht - zu viele negative Berichte bei Wechsel des Providers (Leitungen belegt/noch nicht frei, keine versprochene Bandbreite etc.)

  4. #4
    Avatar von joesmith
    joesmith ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard Re: O2 UMTS

    @Morlin: Bei mir war Wechsel zu o2-DSL einwandfrei.
    Zitat Zitat von Niederrheiner1968
    Es ist ja bekannt, dass viel Chaos in der Telekommunikationsbranche herrscht - aber ist O2 wirklich NOCH schlechter
    Ach was. Wie schon gesagt wurde, sind die Internetpakete günstig und übersichtlich. Das einzige was du vorher checken solltest ist die Netzabdeckung an deinem Wohnort. Hol dir eine Prepaid-Karte im o2-Netz oder vielleicht ist ja ein Bekannter bei o2 und leiht dir sein Handy und guck, ob der UMTS-Empfang bei dir ok ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Vielleicht auch noch ganz interessant: ab 1.10. gibts die Datenpakete auch für Loop >klick

Ähnliche Themen

  1. DSL Router für DSL und UMTS

    Von Akzent im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 17:27
  2. UMTS Router

    Von Loce im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
  4. UMTS Flatrate

    Von Janosch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz