Freenetchaos - wie lange können/dürfen sie mich hinhalten
Hallo Leute
Bevor ich hier wieder höre - Freenet ist total schlecht würd ich gern 2 Sachen dazu zuerst einwenden.
1. Ich hatte bisher mit allen! DSL Anbietern schwere Probleme und noch keinen einzigen Erlebt wo es problemlos abgelaufen ist. Telekom (2x ganz schlimm), 1&1, und jetzt Freenet
2. Ich hab mich für Freenet komplett entschieden weil ich Grenzgänger bin (Freilassing) und ich sehr viel nach Österreich telefonieren muss.
Ok - lange rede kurzer Sinn - 26.6 bestellt (bestellt für den 30. - nach 2 Wochen war meine Bestellung vollständig abgeschlossen. Mein alter Provider 1&1 habe ich fristgerücht gekündigt und kündigung wurde korrekt abgeschlossen und Internet/Telefon am 29.8 abgeschalten.
Bis dato (also insgesamt 9 wochen) habe ich keine Bestätigung für einen Freischalttermin (der ja nochmal 14 tage dauert). Ich habe 2 Fragen
1. Kann man ihnen irgendwie Druck machen - weil 9 wochen ist nicht normal und es sollte doch sowas wie ne Regulierungsbehörde geben oder?
2. Wie lange dürfen die mich maximal hinhalten?
Gibt es in deiner Nähe einen Freenet-Shop?
Wenn ja, nimm deine Unterlagen, geh hin und steh dem Shop-Mitarbeiter ein wenig auf die Füße. Er sollte telefonisch Auskunft über den Stand der Dinge bekommen.
Wenn Du FreenetKomplett gebucht hast, wurde dir eine schriftliche Mitteilung geschickt, in der eine kostenlose Telefonnummer steht mit welcher Du den aktuellen Status erfragen kannst.
Nein gibt es meines Wissens leider nicht . Die Bestellung ist korrekt abgeschlossen - ich habe den Vertrag vor 6 Wochen zugeschickt bekommen und an der Nummer spult sich tagtäglich der gleiche text ab
Ihre bestellung ist abgeschlossen - wir haben den Auftrag an unsere technische Abteilung weitergeleitet.... ....
usw - ich hab einfach angst das die mich monatelang hinhalten dürfen
Bei mir waren auch ca. 4 Wochen Wartezeit angesagt.
Dass ist zwar lässtig aber leider wohl die Regel...
Eventuell füllst Du auf der FreenetKomplett-Seite (Kundenservice) das Webformular zur Kontaktaufnahme aus.
Ich habe immer innerhalb 24 Std. eine Antwort erhalten.
danke für deine Antworten
Also der Kunden(service?) kennt mich ja mitlerweile - das Kontaktforumular hab ich schon 3x benutzt und darauf hingewiesen das ich gerne einen Freischalttermin hätte (ich denke nach 9 Wochen ist das nicht zuviel verlangt) bzw einen Zeitrahmen wie lange es noch maximal dauern könnte.
Das einfach alles hoffnungslos - mein einziges Problemloses Internet war in Österreich bei einem Kabelanbieter. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich tv + Breitbandinternet.
Normal dauert die Bereitstellung von freenet 4 Wochen. Wenn es länger dauert ist dies grundsätzlich ein schlechtes Zeichen.
Meistens gibt dann die Telekom ein negatives Feedback oder Telefonica/QSC ist bei dir noch nicht präsent.
Gemäß AGB von freenet gehört die Bestellung und Bereitstellung der Leitung zu den Vorleistungen Dritter die nicht in den Verantwortungsbereich von freenet fallen. Gem. AGB kannst du also erst ab dem Schalttag irgendwas wegen Nichterfüllung unternehmen.
Hi
Also ich hatte ja vor dem Wechsel Internet von 1&1 mit 3 mbit - ergo ne DSL Leitung habe (hatte ) ich.
Und mit dem Schalttag - das würde ja bedeutet sie könnten mich auch 1 Jahr hinhalten - und das kann(darf) ja wirklich nicht sein oder.
Hi
Also ich hatte ja vor dem Wechsel Internet von 1&1 mit 3 mbit - ergo ne DSL Leitung habe (hatte ) ich.
Und mit dem Schalttag - das würde ja bedeutet sie könnten mich auch 1 Jahr hinhalten - und das kann(darf) ja wirklich nicht sein oder.
lg
So lange wird es auch nicht dauern.
Man kann eben nur hoffen das nicht dein Vormieter noch was auf der Leitung hat.