Gestern hätte ich fast meinen bisherigen 16.000 Basic-Tarif zum Komplett-Tarif geändert, wenn es die Fritzbox, die ich haben wollte, gegeben hätte.
Das Modell 7170 (Surf&Phone Box WLAN +) wird bei Tarifwechsel (und wohl auch für Neukunden) nicht mehr angeboten. Stattdessen konnte ich nur zwischen 7141, 5140 und diesem Server 7270 wählen.
Alle haben aber nur Anschlußmöglichkeiten für 2 analoge Endgeräte. Ich brauche aber 3 (2 Telefone, 1 Fax) + WLAN. Das bietet ja sogar meine jetzige 7050. Werden die Geräte in ihrer Funktionalität jetzt eingeschränkt?
Hallo Roadmaster
ich glaub, es ist besser, wir brechen hier ab...
Zu dem Thema könnte man fast nen extra Thread aufmachen
:P
Der arme Pfeife bekommt nen völlig falsches Bild vom Forum...
Erst wird er als FAX-Saurier fertiggemacht und jetzt bekommen sich noch in seinem Thread (mit völlig anderen Thema) die Forum-Kollegen an die Koppe um alte Rechnungen zu begleichen...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#26
Roadmaster
erfahrener Benutzer
24.06.2008
597
Roadmaster
Title
erfahrener Benutzer
seit
24.06.2008
Beiträge
597
Danke
15
Moin,
jo, sry habs verpennt zu antworten^^
also, du bekommst ne 7170, wenn deine 7050 "seltsamerweise" den geist aufgibt..
musste aber wie gesagt gut rüber bringen, wenn die fragen stellen einfach alles beantworten.. nich stur sagen "ders kaputt", glaubt sonst keiner^^
denk dir was feines aus (telefon geht an FON2 nicht mehr, an FON1 gehts z.B.)
wenn du die telefon-taktik nimmst, immer dran denken -> du hast schon Stromreset gemacht und werkseinstellungen geladen
oder halt LAN Ports tot, Lampen aus, irgendsowas.. ne std vorm anruf vllt 2-3 mal für ne minute den Strom ziehen von der Box -> wirkt authentischer (die sehen ja, wenn du online bist und wann nicht) ..
also, du bekommst ne 7170, wenn deine 7050 "seltsamerweise" den geist aufgibt..
musste aber wie gesagt gut rüber bringen, wenn die fragen stellen
Das war für mich Dein entscheidender Hinweis: Dass es nämlich die 7170 noch gibt.
Und heute erhielt ich vom Support die Bestätigung:
"Leider können Sie nur an die Fritz!Box Fon WLAN 7170 drei analoge Endgeräte anschließen. Beim Wechsel in ein Komplett-Angebot ist eine aktuelle Hardware erforderlich, da nur die neuen Geräte eine Konfiguration über den Startcode zur Freischaltung des separaten Telefoniekanals unterstützen. Aus diesem Grund können Sie Ihre alte Fritz!Box 7050 nicht mehr verwenden.
Bitte wenden Sie sich bezüglich einer Fritz!Box Fon WLAN 7170 telefonisch an unseren Produktkundenservice. "
Und das habe ich dann gemacht - zwar die teure Nummer 0900 100 04 15 (24 Cent/Min.) gewählt, aber innerhalb von 7 Minuten war alles erledigt:
Das Fräulein vom Amt wird es so schalten lassen, daß mir im CC auch wieder die 7170 angeboten wird. Das würde jetzt 2 Tage dauern, bis das so gescahltet sei - aber es würde dann auf jeden Fall so funktrionieren, daß ich die 7170 dann im CC bestellen kann - zusammen mit einem Tarifwechsel von BASIC auf KOMPLETT.
Mutig gemacht durch diese erfreuliche Aussicht probierte ich direkt, noch eins draufzusetzen und bat darum, vom 16.000er Tarif in den 6.000er downzugraden, denn ich hätte es schriftlich vom Support, daß bei mir nur 6.000 durch die Leitung passen. Bisher habe man mir aber immer geschrieben, ein Downgrade sei nicht möglich.
Und siehe da: Auch das wurde mir jetzt ermöglicht. Im CC soll mir in den nächsten 2 Tagen also die 7170 und das Downgrade auf den 6.000er Tarif angeboten werden. Jetzt bin ich echt gespannt......
das mit dem Tarifwechsel ist normal, wenn dein Vertrag nur noch 6monate restlaufzeit hat..
Der läuft bei mir aber noch 12 Monate.
dass das PKS direkt...
Wofür ist PKS eine Abkürzung? Persönliche Kontroll-Stelle? Primitiver Kundern-Service? Prima, Klasse, Super?
Aber im Ernst: Ich war wirklich verblüfft, wie reibungslos ich das erhielt, was ich wollte: FB 7170 und Tarif 6.000 Komplett. Beides ist in meinem CC noch nicht freigegeben; aber es sollte ja auch bis zu zwei Tagen dauern. Ich werde hier berichten....
Aber im Ernst: Ich war wirklich verblüfft, wie reibungslos ich das erhielt, was ich wollte: FB 7170 und Tarif 6.000 Komplett. Beides ist in meinem CC noch freigegeben; aber es sollte ja auch bis zu zwei Tagen dauern. Ich werde hier berichten....
Ciao, Pfeife
wenn die mvlz kleiner als 6 monate ist, kann man dir so einiges anbieten
und da sagt ma einer es werden bestandskunden benachteiligt haha
Tja, leider hat mir die Tante im Telefon-Support wohl einen Bären aufgebunden, denn heute erhielt ich vom Mail-Support diese Nachricht:
"Ein Wechsel in das Produkt 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Komplett ist aufgrund der Ihnen bereitgestellten vertraglichen Kombination nicht offerierbar.
Über den 1&1 Kundenshop haben wir Ihnen verschiedene Angebote zusammen gestellt, in die ein Tarifwechsel umsetzbar ist.
Abweichende Angebote können wir Ihnen aktuell nicht unterbreiten. "
Und da kann ich selbst bei einem Tarifwechsel vom jetzigen Paket 16.000 Basic nach 16.000 KOMPLETT die FB 7170 nicht sehen.
Ich komme also weder an ein Gerät mit 3 Analoganschlüssen noch an den verheißenen Tarif 6.000 KOMPLETT.
Mist!
Ich habe dem Mail-Support noch einmal geantwortet und gefragt, ob beides denn wenigstens 6 Monate vor Ablauf meiner VLZ möglich ist. Nun warte ich mal wieder auf die Antwort.
Tja, leider hat mir die Tante im Telefon-Support wohl einen Bären aufgebunden, .....
....Ich habe dem Mail-Support noch einmal geantwortet und gefragt, ob beides denn wenigstens 6 Monate vor Ablauf meiner VLZ möglich ist. Nun warte ich mal wieder auf die Antwort.
Heute kam diese Nachricht:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Informationen, die Sie erhalten haben nicht korrekt waren.
Aufgrund Ihrer verbleibenden Mindestvertragslaufzeit bis zum 28.10.2009 ist eine Umstellung Ihres Tarifwechselangebotes nicht möglich.
Erst wenn die verbleibenden Mindestvertragslaufzeit geringer als 6 Monate ist, ist es uns möglich Ihnen den Tarifwechsel in 1&1 Doppel-FLAT 6000 anzubieten.
Wir bitten Sie daher sich ab dem 28.04.2009 nochmals bei uns zu melden, erst dann können wir den Sachverhalt nochmals prüfen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aktuell den Tarifwechsel in 1&1 Doppel-Flat 6000 Komplett nicht anbieten kann.
Ihre Anfrage bezüglich der Fritz!Box 7170 habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Man wird sich von dort mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte geben Sie uns hierfür noch etwas Zeit. "
Aha. Die FB 7170 brauche ich allerdings erst dann, wenn ich in den neuen Komplett-Tarif (6.000) komme (also Ende Oktober 2009). Bei meinem jetzigen Basic-Tarif (16.000) funktioniert ja die FB 7050.
Würde ich jetzt schon in den Komplett-Tarif wechseln, ginge das nur in den Tarif 16.000 - ich würde also mehr Bandbreite bezahlen, als bei mir möglich ist; und dann müßte ich wieder zwei Jahre warten, bis ich auf den Tarif 6.000 Komplett downgraden kann. Allerdings würde ich dann ab sofort die Telekom-GG (ISDN) sparen. Das muß ich jetzt alles mal durchrechnen....
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#38
Nordbaby
Benutzer
20.12.2006
34
Nordbaby
Title
Benutzer
seit
20.12.2006
Beiträge
34
Danke
2
Rechnung
Um hier eine Rechnung vergleichen zu können, muss man den gesamten Zeitraum von jetzt (10/200 bis zum Mindestvertragsende der späteren Wechseloption (04/2011) betrachten.
Eine sofortige Umstellung auf den 16000er Tarif wäre also im Endeffekt billiger. Du hättest jetzt auch mehr Chancen, dass noch ein Port in "Deiner" Vermittlungsstelle frei ist. Vielleicht gewährt 1&1 Dir ja auch noch einen 5 EUR Rabatt für die geringere DSL-Breite (war zumindest bei mir so...).
Die Frage ist dann also, zu welchen Konditionen Du die neue FritzBox bekommen kannst ...
Die Entscheidung liegt letztendlich dann doch bei Dir ...
Eine sofortige Umstellung auf den 16000er Tarif wäre also im Endeffekt billiger. Du hättest jetzt auch mehr Chancen, dass noch ein Port in "Deiner" Vermittlungsstelle frei ist.
Du hast Dir sehr viele Mühe gemacht. Vielen Dank für die tolle Übersicht!
Aber was bedeutet "Chance auf freien Port in meiner Vermittlungsstelle"?
Und wenn die Ports der eigenen Vermittlungsstelle alle belegt sind, kann es sein, dass Du auf eine weiter entfernte Vermittlungsstelle "ausgelagert" wirst und damit ein schlechteres DSL-Signal bekommst ...