Neuestes Lockvogelangebot: FreeCall 1000-In 50 Länder 1000 Freiminuten. Nur, was für ne Kacke, ausgerechnet für das Land, in das ich telefonieren will verlangen die immer noch Raubritterpreise.
Könnte doch so einfach sein. Wozu 50 Länder und ein Glückspiel, ob diese auch als Topländer angesehen werden? Warum nicht "Jeder kann sich zwei Länder aussuchen, egal welche, und bekommt 1000 Freiminuten? Wäre ich und viele andere sofort dabei. Würde auch ich mir überlegen in Komplett zu wechseln. Aber was tun die? Nix tun die, den gleichen Mist wie alle anbieten.
So beibe ich dann doch meinem Telekom-Anschluss treu, nutze Call by Call und zahle 6ct/Minute in das Land meiner Wahl.
Habe meinen Vertrag zum ende der laufzeit gekündigt bei 1&1 ! Was werden sie mir bieten das ich da bleibe was ich ja uach eigentlich will !
Ich hab auch gekündigt (alte 2.000 City-Flat), vor etwa 6 Wochen. Mitte November läuft der Vertrag aus. Kurz danach flatterte ein schriftliches Angebot für den 6.000-Komplett-Anschluss ins Haus. Aber ohne Startguthaben, ohne irgendwelche Hardware-Angebote, und zum ganz normalen monatlichen Neukundenpreis. Hab nicht reagiert.
Heute kam der nächste Brief. Wieder das beinahe identische Treue-Angebot für einen 6.000-Komplett-Anschluss ohne neue Hardware, aber mit 200(!) Euro Startguthaben und mit Angabe einer 0800-Nummer (statt einer Internet-Aktionsnummer), falls ich bestellen will.
Bin am Überlegen, ob ich jetzt schon in Verhandlungen treten soll (will wenn dann nur Basic, nicht Komplett. Neue vergünstigte Hardware wäre auch nett), oder ob ich sie noch ein bisschen zappeln lassen soll, und schauen, ob noch was Besseres kommt.
ruf am besten an und verhandel nen bissl mit denen..
Da sitzen meist hausfrauen oder junge mädels am telefon, die kannste bissl umgarnen dann bekomsmte evtl noch mehr
Erledigt. Klang eher nach ner Hausfrau als nach nem Mädel...
Hab verlängert und bekomme kostenlos (außer Versand halt) den Homeserver inkl. S0-Anschluss, sowie die oben erwähnten 200 Euro Startguthaben. Und wie gewünscht Basic statt Komplett. Laut Hausfrauenaussage hätte ich auch beliebig jeden anderen Tarif wählen können, selbst den kleinsten/günstigsten, ohne auf Homeserver und 200 Euro verzichten zu müssen.
Ich war allerdings auch schon raus aus meiner MVLZ. Hatte letztes Jahr die Kündigung verpennt -> automtisch 1 Jahr verlängert. Keine Ahnung, ob man auch bei einer Verlängerung gegen Ende (aber eben noch in) der MVLZ ähnlich gute Konditionen bekommt.
Mich hatten die bereits angerufen, da hatte ich aber iwie nicht besonders Interesse (meine MVLZ läuft auch im Feb 09 aus). Beim Telefonat ist nichts rausgekommen.
Jetzt möchte ich gerne auch anrufen und mit den Verhandeln. Wie geht man die Sache dann ambesten an? Und unter welcher Nummer soll ich mich melden?
Und wie fängt man ambesten das Gepräch an? Ersteinmal sage ich ja das es um eine Vertragsverlängerung geht.. oder soll ich sofort eine Kündigung "androhen"? Hinterher wirds ja einfacher wenn man erstmal "drin" bzw. dran ist Nur der Anfang ist halt schwer.. uiui
Mich hatten die bereits angerufen, da hatte ich aber iwie nicht besonders Interesse (meine MVLZ läuft auch im Feb 09 aus). Beim Telefonat ist nichts rausgekommen.
Jetzt möchte ich gerne auch anrufen und mit den Verhandeln. Wie geht man die Sache dann ambesten an? Und unter welcher Nummer soll ich mich melden?
Und wie fängt man ambesten das Gepräch an? Ersteinmal sage ich ja das es um eine Vertragsverlängerung geht.. oder soll ich sofort eine Kündigung "androhen"? Hinterher wirds ja einfacher wenn man erstmal "drin" bzw. dran ist Nur der Anfang ist halt schwer.. uiui
Viele Grüße!
01805 001006
einfach deine wünsche mitteilen, alles weitere geht an die zuständige abteilung
dann erfolgt die freischaltungsmöglichkeit in deinem cc
Ah besten Dank =)
Habe das heute mal gemacht. Da ich schon gekündigt hatte (via vertrag.1und1.de) sprachen die mich auch sofort drauf an, weshalb und warum. Dazu habe ich nur gesagt das ich mich im Feb 09 (wenn meine MVLZ endet) kündige um mich nach anderen, vll günstigeren Anbietern ersteinmal umschauen will.
Sofort boten die mir den neuen 1&1 Server KOSTENLOS an plus 150€ Gutschrift! Auf 200€ ging leider nicht, da ich nicht diesen neuen Familienanschluss genommen hab. Da ich daraufhin erst noch gezögert hab, haben die mir ne 250GB Festplatte für 20€ angeboten die ich auch sofort genommen hab.
Hoffe ich konnte vll dem ein oder anderem auch noch helfen
Franky
AW: 1&1 Bestandskunden angebote zur vertragsverlängerung ?
Zitat von FrankyOn
Ah besten Dank =)
Habe das heute mal gemacht. Da ich schon gekündigt hatte (via vertrag.1und1.de) sprachen die mich auch sofort drauf an, weshalb und warum. Dazu habe ich nur gesagt das ich mich im Feb 09 (wenn meine MVLZ endet) kündige um mich nach anderen, vll günstigeren Anbietern ersteinmal umschauen will.
Sofort boten die mir den neuen 1&1 Server KOSTENLOS an plus 150€ Gutschrift! Auf 200€ ging leider nicht, da ich nicht diesen neuen Familienanschluss genommen hab. Da ich daraufhin erst noch gezögert hab, haben die mir ne 250GB Festplatte für 20€ angeboten die ich auch sofort genommen hab.
Hoffe ich konnte vll dem ein oder anderem auch noch helfen
Franky
na siehst 7270 für nen nuller, 150 euro und ne externe platte für 20,
das macht kein anderer provider
so einfach ist das, es gibt immer möglichkeiten und da soll ma keiner sagen bestandskunden werden nicht bevorzugt, diese freischaltungsmöglichkeiten für alle tarife gab es damals nicht , heute schon !!
AW: 1&1 Bestandskunden angebote zur vertragsverlängerung ?
hallo,
stehe ja auch vor dem gleichen problem (siehe anderen thread von mir "ob verlängern oder nicht").
sollte man erst kündigen und dann anrufen, denn nur ein anruf scheint ja nicht viel zu bringen, die wollen erst fakten ?
und dann die verlängerung, geht das auch per telefon oder nur über's contro-center (nicht dass man dort ungwollt in irgendeine "falle" tappt oder das tel. versprochene gar nicht zur verfügung steht) ?
AW: 1&1 Bestandskunden angebote zur vertragsverlängerung ?
spätestens wenn du ernsthaft kündigen willst, werden sie dich darauf ansprechen.
-----
sag denen die sollen dir die verschiedenen angebote im controllcenter freischalten-
so hast du nichts telefonisch abgeschlossen und kannst im cc nochmal in ruhe die angebote überfliegen.
-----
AW: 1&1 Bestandskunden angebote zur vertragsverlängerung ?
Zitat von c.b.
hallo,
stehe ja auch vor dem gleichen problem (siehe anderen thread von mir "ob verlängern oder nicht").
sollte man erst kündigen und dann anrufen, denn nur ein anruf scheint ja nicht viel zu bringen, die wollen erst fakten ?
und dann die verlängerung, geht das auch per telefon oder nur über's contro-center (nicht dass man dort ungwollt in irgendeine "falle" tappt oder das tel. versprochene gar nicht zur verfügung steht) ?
gruß
christian
richtig, wenn du kündigt wird nach dem grund gefragt
bestehst du weiterhin auf eine kündigung wird die im system vermerkt
dann wirst du im laufe der zeit ein angebot per post oder nochmals telefonisch von retention erhalten, darin könnte ein großzügiges startguthaben mit kostemlosen wlan 7270 router sein
AW: 1&1 Bestandskunden angebote zur vertragsverlängerung ?
.... tja, da war der wunsch wohl vater des gedanken .........
die haben mir null und nix angeboten, sogar den 6000er-wechsel aus der option rausgenommen, da wir eh nur 1600 bandbreite kriegen, dafür eine 2000er doppelflat zum preis der 6000er (29,99 €), auf basis dieser dann den homeserver für satte 99,- € !!!!!
großzügigerweise wurde aber meine kündigung freigeschaltet, die ich dann umgehend unterschrieben zurückgefaxt habe. zustellungsbestätitgung von meinem fax habe ich; bis jetzt steht aber bei meinem vertrag nur "freigeschaltet", bekommt man da noch etwas schriftlich von denen, denn sonst behaupten die noch die frist ist abgelaufen ?
AW: 1&1 Bestandskunden angebote zur vertragsverlängerung ?
Zitat von c.b.
.... tja, da war der wunsch wohl vater des gedanken .........
die haben mir null und nix angeboten, sogar den 6000er-wechsel aus der option rausgenommen, da wir eh nur 1600 bandbreite kriegen, dafür eine 2000er doppelflat zum preis der 6000er (29,99 €), auf basis dieser dann den homeserver für satte 99,- € !!!!!
großzügigerweise wurde aber meine kündigung freigeschaltet, die ich dann umgehend unterschrieben zurückgefaxt habe. zustellungsbestätitgung von meinem fax habe ich; bis jetzt steht aber bei meinem vertrag nur "freigeschaltet", bekommt man da noch etwas schriftlich von denen, denn sonst behaupten die noch die frist ist abgelaufen ?
gruß
christian
tja, es is eine kann sache mit den gewünschten freischaltungsmöglichkeiten
ein provider ist nicht verpflichtet in der gesetzlichen mvlz ein tarifangebot zu unterbreiten
AW: 1&1 Bestandskunden angebote zur vertragsverlängerung ?
Hallo zusammen,
ich habe auch 1&1 gekündigt, läuft im Januar 09 aus. Als von denen Nichts kam, habe ich selbst angerufen... Ein tolles Angebot habe ich allerdings nicht erhalten. dsl 6000 für 29.99, 100 Euro Startguthaben und Home Server für 49 Euro. Ich bin ehrlich gesagt total genervt. Hat einer ne Idee, wie man noch an bessere Konditionen kommen kann? Und wenn ich woanders hin wechsel, ist dann immer mit Ausfallzeiten zu rechnen?
VG und Danke für Eure Hilfe!