wir haben bei 1und1 den tarif 4 dsl laufen.
telekom analog+ dsl 16.000 bei 1und1- aus dem leider dsl 13.000 wurde-
nun möchten wir am 01.oktober 30 km enfernt umziehen und am neuen wohnort telekom unabhängig spätestens am 10.10 die 1und1 doppel flat buchen.
dazu habe ich bei der umzugshotline von 1und1 angerufen.
dort sagt man mir, dass der spielraum für die doppelflat die am neuen wohnort auch verfügbar wäre nicht ausreicht.
ich sollte bei der telekom einen umzug beauftragen und dann 50,00 euro umzugsgebühr abdrücken damit ich später die doppel flat buchen kann.
wie war bei euch die verfahrensweise und stimmt das dass es zu solchen verzögerungen kommt?
Ich erzähl mal, wie's bei mir gerade war, weil's so schön ähnlich ist...
Also, ich hab 4 DSL mit bis zu 16000 KBit. Bin umgezogen und zwar nur 20 KM weiter.
Auftrag an Telekom und 1&1: abschalten in der alten Wohnung 15.8., anschalten in der neuen Wohnung so schnell wie möglich. Abgeschaltet wurde am 15.8., angeschaltet am 29.8., und dann sogar mit 17700 KBit statt wie vorher mit nur 3000 KBit.
Kosten: 50 EUR 1&1, 60 EUR Telekom. Ausfallzeit exakt 2 Wochen. Alles kein Problem.
Soll heißen: es muss nicht mal 4 Wochen dauern, kann auch schneller gehen. Und dass man bei 1&1 und der Telekom Umzugskosten berappen muss, ist nun mal so. Das ist dann der Vorteil, wenn man Komplett bei einem Anbieter ist, dann zahlt man beim Umzug auch nur einmal...
wenn ich jetzt t home kunde wäre und dort meinen dsl anschluss + analog hätte dann müsste ich nur 50,00 euro zahlen.
jetzt hat mich 1und1 im letzten jahr in bezug auf den dsl anschluss von t-home angeworben.. und nun soll ich 50,00 euro an t-home + 50,00 euro an 1und1 andrücken nur weil die den komplett anschluss doppel flat nicht innerhalb von vier wochen wechseln können.
vier wochen das ist ein ganzer monat und in dieser zeit kann man sicherlich einen dsl anschluss schalten lassen.
ich werde in den nächsten tagen dort anrufen und die alternative kündigung bei vertragsende oder neuer vertrag dann aber bitteschön zahlt die 50,00 euro selber..
also erstmal..
es ist nicht nur die dauer die das unmöglich macht...
Der nächste grund ist noch, dass das auftragssystem von 1&1 keine 3 aufträge zeitgleich abarbeiten kann, weil jeder auftrag parallel auf rückmeldungen warten muss, meist von der Tcom..
Dadurch würde sich früher oder später der gesamte auftrag aufhängen und du hättest die nächsten monate garnix ^^
deswegen sagt man direkt: es geht nicht
mein tip: die rechnungsabteilung is für sowas immer nen guter anlaufpunkt.. wend dich anch dem umzug an die, manchmal bekommste sogar die 49Euro von 1&1 zurück.. wichtig dabei ist halt wie immer: der ton macht die musik