ich habe seit einigen Monaten DSL 6000-3072R. Da Andere in weiteren Entfernungen zur Vermittlungstelle DSL6000 haben versuchte ich zu erfahren weshalb es bei mir nicht klappt. Außer 1000 netten Hotlinemitarbeitern, die in der Regel keine Ahnung haben kommt man bei der Telekom an keinen kompetenten Mitarbeiter heran.
Nun habe ich aber einen Weg gefunden und erfahren, daß meine Leitung stabil bis 5400 kbit/s synchronisiert werden kann. Man könne mir die Geschwindigkeit aber nicht zur Verfügung stellen, da die Software der Telekom nur 3000 und 6000kbit/s vorsehe und keine Zwischenwerte.
Kennt sich hier jemand mit dieser Problematik aus ?
Was Andere Leute haben ist irrelevant, so lange du nicht genau weist, dass sie auf dem gleichen Kabel mit dem gleichen Vertrag sitzen.
Und so wie es aussieht hats du eine fixed Schaltung, also ADSL, hier gilt volle geschaltete Kapazität oder gar nichts, ein "Dazwischen" gibt es bei dieser Technik nicht.
das mit dem RAM Test könnte für Dich interessant sein. Aber es gibt momentan nichts neues, außer dass es angeblich gut dafür aussieht. Aber einen konkreten Termin gibts halt noch nicht.
mir wurde ein Kontakt zu einem Techniker der Telekom vermittelt, der dann im Hause recherchierte. Um eine 6000-er Geschwindigkeit geschalten zu bekommen muß die Leitung wohl 6400kbit/s hergeben. Bei 3000-er -3400kbit/s. Dies erledigt ein Rechner bei der Telekom und der kennt keine Abstufungen dazwischen. Ich war der DSL-Initiator für unser Dorf und habe auch einigen die Rechner eingerichtet. Daher kenne ich auch die Verträge der meisten DSL-er.