ich bin 1&1 Kunde und kann nicht verstehen, warum Telekom mir nur DSL 1000 mit Datenrate von 864 Kbit anbietet, obwohl ich in meinem DSL-Router eine Leitungskapazität von ca. 5MBit angezeigt bekomme. Zwar variiert dieser um 200-300 Kbit aber in diesem Jahr ist nicht unter 4,8 MB gewesen.
Mehrere Emails und Telefonate mit 1&1 und T-Com sind ergebnislos gewesen. Und was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Frage an mich, woher ich diese Werte überhaupt habe.
In einer Saturnfilliale in Frankfurt hat ein O2 Mitarbeiter effektiver 3MB gemessen, auch mir gezeigt, was O2 mir garantieren kann. Und O2 hat keine eigene DSL-Leitung, sondern verwendet die von Telekom.
Ich habe genau dieselbe Situation bei der Arbeit und dort haben wir effektiv 3 MB zur Verfügung, von Leitungskapazität von ca. 5MB.
... obwohl ich in meinem DSL-Router eine Leitungskapazität von ca. 5MBit angezeigt bekomme.
Diese Anzeige ist eine Hausnummer - vergiss sie - und der Telekom ist die auch egal. Die Telekom richtet sich nach der Leitungsdämpfung, und die wird wohl bei Dir so groß sein, dass nicht mehr als die 864 Kbit ("DLS768") zur Verfügung gestellt werden (da ist die Telekom stur).