habe seit kurzem nen 1und1 DSL Komplettanschluss 16 Mbit.
Telefonie und Faxen läuft also analog ab, nicht über ISDN.
Habe alles angeschlossen, mein Telefon funktioniert (leider immer mit Problemen, aber liegt wahrscheinlich an 1und1...).
Internet funktioniert.
FAX funktioniert nicht! Weder annehmen noch versenden! Das Fax ist installiert und normalerweise funktionsfähig... Fax ist wie das Telefon an meine Fritz Box Wlan 7113 analog angeschlossen.
Natürlich ist das Fax auch von mir in der Fritz Box Software installiert worden.
das mit Baudrate und ECM einstellen ..
am besten mal im handbuch gucken oder bei hersteller fragen.. es gibt so viele geräte die alle anders bedient werden^^
T.38 in der Fritzbox kannste unter Einstellungen -> erweiterte einstellungen -> telefonie -> internettelefonie
öh..wie hiess der reiter nochmal..
einfach mal da gucken, da gibts sonen punkt,
kann sein dass du die expertenansicht machen musst
(einstellungen -> erweiterte einstellungen -> system -> ansicht)
die neueste Version ist die 60.04.59 !! unbedingt nen update machen, die 40er is ziemlich verbuggt was telefonie angeht
aso und als kleine anmerkung: dein Anschluss ist weder Analog, noch ISDN... du hast VoIP (Voice over IP) also Internettelefonie..
normal müsstest du mit der box faxen können..
aso.. und warum kannst du keine nebenstellen einrichten ?!!? da gibts nen asistenten für..
aber mach erstmal das Update, danach einmal auf die werkseinstellungen zurücksetzen und alles mit dem assistenten einrichten. dann sollte es eigentlich keine probleme geben
Isses eigentlich immer noch so (bei neuerer Firmware ?) dass man zuerst auf den Expertenmodus wechseln muss um solche Sachen überhaupt erst sehen / einstellen zu können ?
neue Firmware ist drauf, hab alles befolgt wie es hier drinnsteht.
Nebenstellen sind eingerichtet.
Das Faxen funktioniert aber trotzdem nicht. Der Faxer scannt das Blatt ein Stück ein, dann ne Pause von 10 Sek ca., und dann scannt er es zu Ende. Dann beginnt also der Sendevorgang, und der geht schief. Es dauert entweder ziemlich lange und es bricht ab oder es tritt ein Kommunikationsfehler auf...