von einem Bekannten habe ich eine Buffalo MiniPCI WLAN Karte bekommen, nun brauche ich Treiber dafür. Buffalo Deutschland schrieb per E-Mail es sei ein japanisches Produkt und daher können / wollen die mir nicht helfen.
Vielleicht kann jemand von euch mir helfen ? Auf der Karte steht, wie im Thread Titel bereits geschrieben : WLI-MPCI-G54
Auf der japanischen Seite habe ich diese beiden Links gefunden : Link 1 Link 2
Die Karte aus Link 1 hat zwar noch ein K im Namen, aber sie sieht absolut genauso aus wie die Karte die ich hier habe. Die Karte aus Link 2 ist was anderes, aber der Vollständigkeit halber hab ich's mal mit angegeben.
Die Treiber lassen sich installieren, aber leider hilft es nicht, ich habe das selbe Problem wie bei der DeLink (heißt glaub ich so, die einzige die es bei Reichelt gibt).
Und zwar finden beide Karten keinerlei Netzwerke und auch die LED, die sonst angeht wenn ich den WLAN Schiebeschalter betätige, bleibt aus. Bei der 11 mbit Toshiba MiniPCI Karte klappt es : Schiebeschalter auf Ein, schwupps geht die LED an. Nur bei den beiden 54 mbit Karten, da bleibt die LED aus.
Ich weiß net ob ich Toshiba fragen soll, da gibts ja auch nur planlose Typen; genau wie bei den DSL / Telefonhotlines.
da ich nicht wirklich weiterkomme, habe ich mal das E-Mail Support Formular von Toshiba ausgefüllt. Ich bin mal gespannt was, wenn überhaupt, die dazu sagen. Aber vermutlich kommt gar nichts, oder mal wieder sowas wie "... da geht nur 11 mbit...".
also ich hab mit toshiba support bisher gute erfahrungen gemacht..
bis auf dass die mir ums verrecken keine Vista Treiber für meinen alten Satelite rausrücken wollten... aber dafür gibts ja andere wege
die japanisch (chinesische?) war mir keine große hilfe, kann da nix entziffern^^
aber haste probiert mit nem Treiber fürn ähnliches modell?
Wobei es auch sein kann, dass die karte(n) nicht richtig erkannt werden. Sind ja immerhin andere Standarts die da verwendet werden, was auch zu problemen führen kann, aber nicht muss..
bin ma gespannt ob du das noch hin bekommst, ne idee hätt ich da auch nichmehr wirklich zu..
Die DeLock (so heißt es richtig, nicht DeLink) Karte war ja nigelnagelneu inkl. originalen Treibern. Und damit hat's genau den selben Effekt : WLAN LED bleibt aus + es werden keinerlei Netze gefunden.
Toshiba hat sich noch nicht gemeldet.
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Toshiba Support kann man ja hier nachlesen. Alles in allem tiptop.