Hallo,
habe meinen Vertrag verlängert und hab nun den 1&1 Komplettanschluss 16k.Dazu passen habe ich die FritzBox 7270 (Homeserver) bekommen.Momentan nutze ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050.Außer Internet (jetzt ja mit 16k) und bislang Internet Telefonie, brauch ich keinen Schnick Schanck wie ISDN/USB(DRUCKER/HDD)/Maxdome und was der neue Homeserver so bietet.
Meine Fragen also nun:
1.Hat die Fritz!Box Fon WLAN 7050 irgendwelche Nachteile (nur in Bezug auf DSL oder Telefeonie)? - ich benutzte nur Kabel, kein Wlan
2.Telefoniert man beim Kompletanschluss bei 1&1 noch übers Internet oder normal über die Festnetzleitung? -komisches Rauschen seit dem neuer Anschluss da ist, hab ich das Gefühl
3.Ist der Startcode den ich von 1&1 bekommen habe nur um MEINEN Anschluss zum laufen zu bringen, oder ist der generell für die Fritz!Box 7270 notwenfdig? - z.B wenn ich den Homeserver verkaufe, brauch der Käufer den dann?
die 7050 hat den nachteil, dass du damit an nem koplettanschluss probleme bekommen kannst.
und wenn du die hast, wird dir niemand helfen, weil offiziell das ding nicht dafür tauglich ist.
Ansonsten is das ding um längen besser als die 7270..
die telefonie ist komplett VoIP (internettelefonie)
Der Startcode ist NUR! für deinen Anschluss! auf keinen fall weitergeben oder so, damit kommt jeder sonst an deine Zugangsdaten etc..
2.Telefoniert man beim Kompletanschluss bei 1&1 noch übers Internet oder normal über die Festnetzleitung? -komisches Rauschen seit dem neuer Anschluss da ist, hab ich das Gefühl
Nur die Telekom und Versatel als nennenswerte Anbieter haben noch echte Festnetztelefonie im Angebot. Der Rest macht es über die Datenleitung.
Mmmhh, ok was ist den Euer Rat? Jetzt mit der alten weitermachen, oder die neue benutzen?Ich meine im Endeffekt wird die neue auch euinfach nur da so rumstehn, da sollte man doch lieber etwas geld verdienen,oder? Was für Probleme kann man denn bekommen bei denen mir keiner hilft ?!
Ich habe die 7270 jetzt 3 Wochen in Betrieb und bin voll zufrieden.
Kein Unterschied zum vorigen Festnetzanschluss der Telekom.
Anrufbeantworter funktioniert sogar im Push-Modus als email mit wav-Datei -
Anhang.