da sich sehr viele hier über die Leistungen von Freenet beschwert haben, ist es an der Zeit Freenet aus dem schlechten Licht zu rücken.
Seit vielen Jahren schon ist Freenet mein Provider.
Schon in den Anfängen habe ich Freenet als Provider ausgewählt in der Hoffnung das der ganze Bürokratiekrieg mit der Telekom ein Ende hat.
Nicht nur die Bürokratie sondern auch die undurchsichtigen meistens schwammigen Preislisten und Angebote anderer Provider haben mich dazu bewegt Freenet zu wählen.
Die Jahrelange Inkompetenz, überschattet von falschen und überhöhten Rechnungen, ein Galama voller falsch gebuchter Tarife und unverschämten Fachberater wo der eine nicht wusste was der andere macht haben dem ganzen Elend die Krone aufgesetzt!
Ich persönlich und so geht es den meisten die mit der Telekom in Berührung geraten sind, würde noch nicht einmal mehr ein Beratungsgespräch bei diesem Unternehmen führen
Fazit:
Seit nunmehr 4 Jahren und einem Umzug später kann ich nur sagen das ich vollstens mit Freenet zufrieden bin!!!
- Schnelle Bereitstellung
- Freundlicher Kundenservice (Rund um die Uhr)
- fachlich kompetente Berater in den Shops
- Kündenwünsche wie Tarifwechsel oder neue Hardware werden sofort erledigt
- Der Umzug mit Freenet hat reibungslos funktioniert
Die Qualität von Freenet hat sich in den letzten Jahren um Welten gebessert.
Vorallem durch den Zusammenschluss mit Debitel und DUG AG
wird Freenet seine Säulen noch mehr festigen und weiter an der Qualität arbeiten.
Ein guter Freund von mir arbeitet bei DUG und vertreibt Freenet.
Auch er ist der Meinung das sich Freenet auf einem gewaltigen Überholkurs befindet und daran ist 100% Kundenzufriedenheit zu erlangen.
Wenn man sich vor Augen hält was solch ein "Claim" -100%- Kundenzufriedenheit bedeutet, kann man schon erahnen wo dieses Unternehmen hin möchte.
Das Fahrwasser ist sehr gut in dem sich Freenet gerade befindet!
Ich selbst bin Telekomgeschädigt!
Vor lauter Frust habe ich vor 4 Jahren den Vertrag gekündigt und bin zu Freenet, mit der Meinung:
...Nicht zu vergessen, dass Freenet seit langer, langer Zeit zum Verkauf steht, aber niemand dieses "überaus lukrative Unternehmen" haben möchte...
Zur Info Freenet gehört zur DUG AG.
Ich bin da anderer Meinung und finde an diesem Beitrag nichts "müffig" .
Hierbei handelt es sich doch um ein Forum indem man "Frei" seine Meinung sagen kann.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Freenet gemacht und bin rund um Zufrieden.
Es ist sehr traurig das Ihr schlechte Erfahrungen hattet, ich kann eueren Frust verstehen.
Mit den Brüdern von der T-Com hatte ich Jahrelang das selbe Problem.
Der Beitrag sollte keine versteckte Werbeanounce werden, so etwas steht mir Fern und halte presönlich auch nichts davon.
Wenn man selbst als Schriftsteller und Author tätig ist, verfasst man oftmals Texte und Passagen die für den einen oder anderen zu ausschweifend und übertrieben klingen mögen.
Ich bin selber ein Freenet geschädigter und ich kann von Kundenfreundlichkeit bei Freenet nun wirklich nicht sprechen, vorallen die Hotline (gebühr) spricht ja schon Bände.
Um eine 100% Kundenzufriedenheit erreichen zu können müßte das Unternehmen bei Punkt null, mit neuen Mitarbeitern anfangen.
Freenet ist so toll, das sie hier bei uns (035243-Glasfaserwüste) reihenweise anrufen...tata.. Herzlichen Glückwunsch,wir sind die größten, wir sind die einzigen die DSL bei Glasfaser bereitstellen. Einge unbedarfte Leutchen haben ja gesagt und sitzen nun auf unbenutzbarer DSL-Hardware und Verträgen rum.
Ich bin selber ein Freenet geschädigter und ich kann von Kundenfreundlichkeit bei Freenet nun wirklich nicht sprechen, vorallen die Hotline (gebühr) spricht ja schon Bände.
Um eine 100% Kundenzufriedenheit erreichen zu können müßte das Unternehmen bei Punkt null, mit neuen Mitarbeitern anfangen.
Service kostet Geld.
Du wechselst von der Telekom zu freenet weil du bis zu 20 Euro im Monat sparen kannst und beschwerst dich dann, dass du bei einem Anruf bei der Hotline 19 Cent/Min zahlst.
Das der technische Support, also Hilfe beim Einrichten etc. etwas kostet ist doch überall so. Auch bei der Telekom zahlst du dafür 1,74 dafür. Für die Hardware ist nunmal jeder Kunde selbst verantwortlich, wer sich nicht auskennt oder jemanden hat der hilft zahlt eben.
Das Einzige was ich den ganzen Anbietern ankreide ist:
1. Teilweise (z.B. 1&1) wird bereits kassiert bevor man mit jemanden spricht
2. Überall (außer Telekom) werden die Gebühren aus dem Festnetz bei einem Anruf genannt obwohl man bei einem Totalausfall zwingend mit dem Handy anrufen muss und sich die Gebühren dann schnell verdoppeln.
Ich bin selber ein Freenet geschädigter und ich kann von Kundenfreundlichkeit bei Freenet nun wirklich nicht sprechen, vorallen die Hotline (gebühr) spricht ja schon Bände.
Um eine 100% Kundenzufriedenheit erreichen zu können müßte das Unternehmen bei Punkt null, mit neuen Mitarbeitern anfangen.
Service kostet Geld.
Du wechselst von der Telekom zu freenet weil du bis zu 20 Euro im Monat sparen kannst und beschwerst dich dann, dass du bei einem Anruf bei der Hotline 19 Cent/Min zahlst. Mit den Augen rollen
1. Ich bin nicht von Telekom zu Freenet gewechselt
2. Bei Freenet geht es nicht nur um die Gebühr von der Hotline sondern um die technische Unterstützung.
Da wird mit dem Kunden gesprochen als ob er das erste mal in seinem Leben vor einen Recher sitzt (Rechner einschalten - Start Button links klicken usw) . selbst wenn mann mehr als einmal sagt an der Einstellung nicht verändert wurde -- Das ist alles nur Hinhaltetaktik um die Kunden richtig zu melken--- Die Probleme die bei mir immer waren sind ein eindeutig von Freenet gewesen - denn jedesmal wenn ich mehrere Euronen den Jungs in den Rachen geworfen habe ging meine Verbindung wieder obwohl ich nichts geändert habe und bei Ihnen immer als o.K. war was für ein zufall
2. Bei Freenet geht es nicht nur um die Gebühr von der Hotline sondern um die technische Unterstützung.
Da wird mit dem Kunden gesprochen als ob er das erste mal in seinem Leben vor einen Recher sitzt (Rechner einschalten - Start Button links klicken usw) . selbst wenn mann mehr als einmal sagt an der Einstellung nicht verändert wurde -- Das ist alles nur Hinhaltetaktik um die Kunden richtig zu melken--- Die Probleme die bei mir immer waren sind ein eindeutig von Freenet gewesen - denn jedesmal wenn ich mehrere Euronen den Jungs in den Rachen geworfen habe ging meine Verbindung wieder obwohl ich nichts geändert habe und bei Ihnen immer als o.K. war was für ein zufall
Was meinst du wie viele täglich bei solch einen Support anrufen und angeben Ahnung zu haben?
Die müssen nunmal immer ihren Fragenkatalog durcharbeiten bis sie einen Techniker rausschicken dürfen.
habe seit kurzem Freenet Komplett.Umstellung ging reibungslos,Telefonie ist gut,DSl bricht nicht ab ,keine Probleme.Die Hardware Samsung 3210 DSL WLAN pfeift nicht, piepst nicht.Die Internet-Seiten werden schneller aufgebaut als mit der Fritzbox 7170 bei gleicher DSL Geschwindigkeit.Support ,innerhalb von 2 Tagen gab es eine Antwort.Bin kein Freenetmitarbeiter,auch nicht einer der Telekom.Diese rief mich an,ob ich mal eine Broschüre ihrer Leistungen haben möchte,meine Antwort:" Warum nicht senden sie mir die Broschüre bitte zu".Die Broschüre kam nicht,dafür eine Bestätigung eines DSL Anschlusses.Raus kam ich da ,indem ich ihnen kriminelle Machenschaften vorwarf und fragte ob sie unbedingt ins Fernsehen wollen.Ich denke jeder Anbieter hat so seine Macken.Eines müßt ihr euch merken,alle ,aber auch alle dieser Anbieter wollen nur euer bestes und das ist eure Kohle.Mein Freenet funktioniert und ich kann bislang nichts böses über Freenet sagen.Und nun zu diesen Leuten im Forum die meinen sie wären 100% tig.Wenn einer deren Meinung nicht vertritt,werden Rechtschreibfehler gesucht und sich darüber lustig gemacht.Meine lieben Dreisteins euch kann ich nur sagen,seelig sind die bekloppten,denn sie brauchen keinen Hammer.
Also ich habe nun auch zum zweiten mal freenet komplett. Nachdem mein erster Vertrag ausgelaufen war habe ich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt zu gmx-dsl zu wechseln (weil günstiger). Aber die einmalige Anschlussgebühr (entfällt bei freenet komplett) hätte dann den Preisvorteil weggewischt. So habe ich bei Freenet wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Meine Erfahrungen vom ersten Freenet komplett Vertrag findet ihr hier auch im Forum. Damals wurde mir auch vorgeworfen mein Beitrag würde "stinken" weil ich rundum zufrieden war mit freenet.
Nun meine Erfahrungen zum neuen Vertragsabschluss:
Dauer bis zur Schaltung: 4 Wochen. Techniker kam zum genannten Termin.
Alle Infos zur neuen Schaltung etc. wurden mir per Post, EMail und SMS (!!!) mitgeteilt. Also besser gehts nun wirklich nicht.
Probleme:
Am ersten Tag nach der Schaltung hatte ich leichte Probleme mit dem Samsung Router. Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline: Update der Firmware sollte ich durchführen. Danach wars besser, aber bei den Telefongesprächen hatte ich immer noch Aussetzer. Naja ich habe dann meine Fritzbox aus dem alten Vertrag angeschlossen und seitdem funktioniert alles.
Ich hatte den Vertrag über einen link abgeschlossen (der allerdings nicht von freenet war), auf dem ein 50 Euro Gutschein für freenet beschrieben war. Von den 50 Euro habe ich noch nichts gesehen. Ich muss mal nachfragen!
Bald steht ein Umzug an und ich bin mal gespannt ob dann auch alles klappt.
Ich denke man sollte Bedenken, dass es mit jedem Anbieter Probleme geben kann. Alles in allem bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden.