ich habe nun seit einem Jahr den freenet Komplettanschluss und seit einem Monat ist die DSL-Leitung permanent gestört. Habe jede Störung telefonisch gemeldet und es wurde immer schlimmer. Nun habe ich seit Sonntag Mittag gar kein Internet mehr. Die FritzBox ist erreichbar und zeigt die Meldung "die DSL-Verbindung wurder unterbrochen". Unter weitere Informationen steht GAR NICHTS drin. Das super Service-Team von freenet macht NICHTS! Ich höre mir seit Wochen an, das Ticket sei noch in Bearbeitung und ich solle mich gedulden und man wünsche mir ALLES GUTE! HALLO? Ein Jahr lang war mein Anschuss einwandfrei und für alle, die zunächst immer am Enduser zweifeln, ich habe nichts verändert, rein gar nichts angerührt. Ich kann ja auch die FritzBox erreichen, nur kann sie keine Verbindung nach draußen aufbauen, also liegt es nicht mir. Habe nach einer Gutschrift für den Monat August gefragt, da die Leistung nunja... nicht wirklich erfüllt wurde und diese wurde abgelehnt mit der Bergündung, die Störung liege nicht lange genug vor!!! Muss man sich mal reinziehen... Von einem Anbieter, der die Schuld auf seiner Seiter trägt, hätte ich erwartet, dass er mir selbstverständlich eine Gutschrift erstellt. Ich habe nun einen Brief aufgesetzt, um die Störung nochmals schriftlich zu formulieren. Habe in Absprache mit meinem Anwalt eine Frist von 10 Kalendertagen zur Entstörung gesetzt gesagt, dass ich ansonsten außerordentlich kündige.
FAZIT: freenet ist der letzte Schrott! Sobald Probleme auftreten, weiss kein Mensch, wieso, weshalb, warum und es geht ihnen am Arsch vorbei! Die wünschen einem ALLES GUTE! Da platzt mir der Arsch, wenn ich daran denke![/i]
Wobei (zweiter Gedanke): das ist wieder der Punkt, wo sich Provider das Recht herausnehmen, ihre AGB entgegen dem deutschen Gesetz zu gestalten. Wenn im Gesetz nun steht, für solche Sachen reichen 10 Kalendertage als Frist, dann kann sich Freenet mit ihrer AGB-Frist mal in den Wald hinaus scheren...
Dann war mein erster Gedanke ja richtig: was ist das für ein Anwalt?? Wenn das mit den 14 KALENDERtagen oder 10 ARBEITStagen normalerweise so ost, warum empfiehlt er dann 10 KALENDERtage???
frage.. wenn dein Fernseher nach 3 Jahren treuen diensten den Geist aufgibt..was machst du? warscheinlich nen neuen kaufen, wenn keine garantie mehr drauf is.. oder gehste dann auch zum hersteller und machst großes kino weil der ja 3 jahre in ordnung war und jetzt nicht mehr? ..
und was ist nen DSL ANschluss? ne ansammlung von vielen technischen komponenten die auch mal kaputt gehen.. am ende haste dann ne störung.
die muss zuerst lokalisiert werden, dann analysiert werden, dann gefixt werden. Das kann dauern, wenns was größeres ist
freenet ist der letzte Schrott! Sobald Probleme auftreten, weiss kein Mensch, wieso, weshalb, warum und es geht ihnen am Arsch vorbei! Die wünschen einem ALLES GUTE! Da platzt mir der Arsch, wenn ich daran denke!
Erzähle uns mal, was Du mit freenet gespart hast. Schon mehr als 100 Euro für den Anwalt geopfert? Oder wie viele Nerven lagen bei Dir inzwischen blank?
Nie wieder Stress! Nie wieder Billigprovider! Angesagt sind konstant gute Geschwindigkeit und eine Hochverfügbarkeit des DSL-Anschlusses. Gibst nicht? Gibts doch.
Nie wieder Billigprovider! Angesagt sind konstant gute Geschwindigkeit und eine Hochverfügbarkeit des DSL-Anschlusses. Gibst nicht? Gibts doch.
Aber eben nicht überall in unserem hochtechnisierten Land.
Darum gibt es auch Ecken in denen es eben "nur" Billiganbieter möglich machen überhaupt DSL zu erhalten...
ich habe nun seit einem Jahr den freenet Komplettanschluss und seit einem Monat ist die DSL-Leitung permanent gestört. Habe jede Störung telefonisch gemeldet und es wurde immer schlimmer. Nun habe ich seit Sonntag Mittag gar kein Internet mehr. Die FritzBox ist erreichbar und zeigt die Meldung "die DSL-Verbindung wurder unterbrochen". Unter weitere Informationen steht GAR NICHTS drin. Das super Service-Team von freenet macht NICHTS! Ich höre mir seit Wochen an, das Ticket sei noch in Bearbeitung und ich solle mich gedulden und man wünsche mir ALLES GUTE! HALLO? Ein Jahr lang war mein Anschuss einwandfrei und für alle, die zunächst immer am Enduser zweifeln, ich habe nichts verändert, rein gar nichts angerührt. Ich kann ja auch die FritzBox erreichen, nur kann sie keine Verbindung nach draußen aufbauen, also liegt es nicht mir. Habe nach einer Gutschrift für den Monat August gefragt, da die Leistung nunja... nicht wirklich erfüllt wurde und diese wurde abgelehnt mit der Bergündung, die Störung liege nicht lange genug vor!!! Muss man sich mal reinziehen... Von einem Anbieter, der die Schuld auf seiner Seiter trägt, hätte ich erwartet, dass er mir selbstverständlich eine Gutschrift erstellt. Ich habe nun einen Brief aufgesetzt, um die Störung nochmals schriftlich zu formulieren. Habe in Absprache mit meinem Anwalt eine Frist von 10 Kalendertagen zur Entstörung gesetzt gesagt, dass ich ansonsten außerordentlich kündige.
FAZIT: freenet ist der letzte Schrott! Sobald Probleme auftreten, weiss kein Mensch, wieso, weshalb, warum und es geht ihnen am Arsch vorbei! Die wünschen einem ALLES GUTE! Da platzt mir der Arsch, wenn ich daran denke![/i]
Hallo Ist dein Problem Gelöst. Vielleicht liegt es nicht an Freenet sondern an deiner Fritz-Box in der Fritz Box Mußt Du Port 80 freigeben sonst kommst Du nicht mehr ins Internet kannst aber noch auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Grüße ric34
... an deiner Fritz-Box in der Fritz Box Mußt Du Port 80 freigeben sonst kommst Du nicht mehr ins Internet kannst aber noch auf die Benutzeroberfläche zugreifen.
Hmm - naja. Man muss den Port 80 freigeben, wenn man "von außen" (aus dem Internet, WAN->LAN) auf die FB oder einen daranhängenden Web-Server zugreifen will, aber niemals nicht für Zugriffe "nach draußen" (in das Internet, LAN->WAN); es sei denn, man hat diesen Zugriff zuvor explizit gesperrt (aber wer macht das schon ).
Aber es könnte doch so sein, oder?
Gewiss.
G., -#####o: (dafür braucht's in der Tat 'ne Port-Freigabe WAN->LAN)